03.04.2025, 16:07
https://thedefensepost.com/2025/03/31/th...y-frigate/
Interessant anscheinend forderndie Norweger 8 NSMs, wasfür FDI und Type 26 eine norwegische Untervariante bedeuten würde, obwohl sie ja eine Kooperation mit gleichen Schiffen haben wollen.
Der ASW Fokus würde bei der F127 wahrscheinlich eine Untervariante nötig machen.
Und Amerikanische Manpowerfresser, die eine einzige Shitshow von einem Projekt sind, sehe ich vor allem bei der aktuellen Weltlage auch nicht.
Mit ca. 17-20m wie auf der F125 und F126 solle man auf der sicheren Seite sein.
Cheers
Interessant anscheinend forderndie Norweger 8 NSMs, wasfür FDI und Type 26 eine norwegische Untervariante bedeuten würde, obwohl sie ja eine Kooperation mit gleichen Schiffen haben wollen.
Der ASW Fokus würde bei der F127 wahrscheinlich eine Untervariante nötig machen.
Und Amerikanische Manpowerfresser, die eine einzige Shitshow von einem Projekt sind, sehe ich vor allem bei der aktuellen Weltlage auch nicht.
(03.04.2025, 15:37)Frank353 schrieb: Es gibt ja scheinbar Überlegungen die beiden Inseln der MEKO 400 AMD zusammen zu schieben. Dafür werden die hinteren VLS hinter die hintere Insel verlegt.
Jetzt frage ich mich, wieviel Abstand müssen die Inseln haben, damit sie nicht von einem Treffer ausgeschaltet werden können?
Mit ca. 17-20m wie auf der F125 und F126 solle man auf der sicheren Seite sein.
Cheers