02.04.2025, 15:59
Le Marin (paywall)
Aus dem Artikel des Seemanns erfahren wir, dass die FREMM Bretagne gerade ihre technische Pause 15 Tage früher beendet hat. Das ist für ein Schiff sehr selten, zumal die Werft einige große Themen hatte, wie die Integration einer Stir-Radarleitung (die eine Verstärkung der Struktur im Mastwerk erforderlich machte) und einer Paseo-XLR-Optronik-Kugel. Zwei Ergänzungen, die aufgrund der Erfahrungen aus den Einsätzen im Roten Meer erforderlich wurden.
Die FREMM Normandie soll 2026 ebenfalls mit derselben Ausrüstung ausgestattet werden.
Aus dem Artikel des Seemanns erfahren wir, dass die FREMM Bretagne gerade ihre technische Pause 15 Tage früher beendet hat. Das ist für ein Schiff sehr selten, zumal die Werft einige große Themen hatte, wie die Integration einer Stir-Radarleitung (die eine Verstärkung der Struktur im Mastwerk erforderlich machte) und einer Paseo-XLR-Optronik-Kugel. Zwei Ergänzungen, die aufgrund der Erfahrungen aus den Einsätzen im Roten Meer erforderlich wurden.
Die FREMM Normandie soll 2026 ebenfalls mit derselben Ausrüstung ausgestattet werden.