(See) Fregatte Klasse F124 (Sachsen-Klasse)
(31.03.2025, 20:46)Gast83 schrieb: Ich glaube du hast dich da auf "etwas zu wenig Text" eingeschossen.

Da steht doch nur, dass der IR seeker über einen "free gyro" verfügt und das dessen Daten auch für den RF Anteil verwendet werden, um die Rotation des Flugkörpers auszugleichen.

Wozu sollte der "free gyro" - nach meiner Übersetzung ein Kreisel - dafür eine IR-Signatur des Zieles brauchen?

Zitat:The IR seeker free gyro is also an integral part of the RF seeker. The body referenced angle information
from the free gyro is used to precisely body decouple the target angle information from the rolling
interferometer. This permits accurate RF Line-of-sight rate signals to be processed for RF proportional
navigation of the missile. This IR seeker is accurately pointed at the target until the target’s IR energy is
acquired and a solid track is confirmed. At that point the IR seeker will take over missile guidance.

(31.03.2025, 20:55)DeltaR95 schrieb: Da steht doch nur, dass der IR seeker über einen "free gyro" verfügt und das dessen Daten auch für den RF Anteil verwendet werden, um die Rotation des Flugkörpers auszugleichen.

Wozu sollte der "free gyro" - nach meiner Übersetzung ein Kreisel - dafür eine IR-Signatur des Zieles brauchen?

Sorry, verlesen - bitte letzten Post ignorieren/löschen Dodgy

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fregatte Klasse F124 (Sachsen-Klasse) - von DeltaR95 - 31.03.2025, 20:55
RE: Die deutsche Marine - von Seafire - 23.07.2023, 22:17
RE: Die deutsche Marine - von HansPeters123 - 24.07.2023, 00:37
RE: Die deutsche Marine - von Helios - 24.07.2023, 09:20
RE: Die deutsche Marine - von Seafire - 24.07.2023, 12:54

Gehe zu: