27.03.2025, 19:34
Nicht bloß die NATO hat sich gegen Saab entschieden , auch die ersten Länder haben ihre Bestellungen für die E7 schon gemacht . Die Saab kann schon bei Anzahl der Bedienerarbeitsplätze und Besatzungsruhe nicht mithalten , das ist einer der wichtigsten Punkte für solche Flugzeuge . Für Überwachung mag Saab ja ausreichen aber die AWACS haben noch ein paar weitere Aufgaben im Ernstfall.
5 Flugzeuge stehen 24/7 als Medevac in Bereitschaft
Und man sollte für solche Aufgaben (awacs) richtige Tanker beschaffen . Damit ist eine klare Aufgabe vorgegeben. Und am Ende garantiert billiger als die derzeit verwendeten Maschinen. Die Tanker brauche ich genauso 24/7 wie die awacs , da brauche ich kein MRTT
Zitat: Es gibt bereits die Multinational MRTT Unit (Multinational Multi Role Tanker Transport Unit, MMU) der NATO in Europa. Aktuell 9 Flugzeuge, eins geplant.
Stationiert in Eindhoven und Bonn.
Die werden sicher nicht ausreichen, aber es ist immerhin ein Anfang.
5 Flugzeuge stehen 24/7 als Medevac in Bereitschaft
Und man sollte für solche Aufgaben (awacs) richtige Tanker beschaffen . Damit ist eine klare Aufgabe vorgegeben. Und am Ende garantiert billiger als die derzeit verwendeten Maschinen. Die Tanker brauche ich genauso 24/7 wie die awacs , da brauche ich kein MRTT