24.03.2025, 00:30
(23.03.2025, 21:55)Quintus Fabius schrieb: Pmichael:
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das erstarren des Gefechtsfeldes dort wirklich so überwiegend mit russischer Unfähigkeit zusammen hängt wie du das hier implizierst.
Meiner Meinung nach unterschätzen wir im Westen TM aktuell die Probleme der Drohnenkriegsführung, tun sie als irrelevante Anomalie ab und bereiten uns zu wenig auf diese vor.
Wann warst du das letzte Mal im intensiven zwiegespräch mit Entscheidern ab Oberst aufwärts?
Ich noch letzte Woche(.Ich besuche einige nicht öffentliche BW Veranstaltungen für zivile Multiplikatoren)
Ich kann dir garantieren, dass niemand "oben" in den diversen TSK Führungen die Drohnen Gefahr unterschätzt.
Ich habe aber auch im Gespräch klar gestellt, dass ich die tatsächlich vorherrschende Fokussierung auf Defensive Systeme für falsch halte und stattdessen 100.000de autonome Hunter Killer Drohnen (mit KI) endlich durch entwickeln und produzieren, produzieren, produzieren... Und trainieren, trainieren, trainieren... Würde.
Das kam aber tatsächlich nicht gut an, weil die Generäle der KI nicht trauen (unsere Feinde aber sehr wohl)
Da muss poitisch ein Macht Wort gesprochen werden.
Und... Reale Vorführungen (nicht Computer Sims) die die Wirksamkeit beweisen, helfen dabei.
Helsing : you are Asked to proof, Not to Twitter only!