21.03.2025, 22:48
@Falli75
Das Narrativ, wonach "wir", der Westen, die Deutschen, die USA, die EU, die NATO usw. usf. den Konflikt forciert hätten, ist ferner ein Standpunkt/eine Darstellung, der/die von moskauhörigen oder zumindest moskaufreundlichen Kreisen gerne propagiert wird, welcher aber in letzter Konsequenz nur eine Übernahme der moskowitischen Propaganda darstellt.
Schneemann
Zitat:Bei allem Trumpbashing darf man nie vergessen, das seine Vorgänger und "wir" diesen Krieg forciert haben...Unabhängig von deinen anderen Ausführungen, habe ich mit diesem Satz ein gewisses Problem. In gewisser Weise hatten weder wir noch "wir", je nach Definition, einen wirklichen Einfluss auf den Kriegsausbruch, noch haben "wir" ihn forciert. Genau genommen haben die Deutschen bzw. die deutsche Politik (ich beziehe nun einmal das "wir" darauf) den Krieg anfangs nicht als wirklich ernsthaft wahrgenommen, ich übrigens auch nicht, sondern eben mal ein paar tausend Stahlhelme offeriert, als Moskau zum Krieg 2022 entschlossen schien - was auch deutliche Kritik an Deutschland hervorbrachte.
Das Narrativ, wonach "wir", der Westen, die Deutschen, die USA, die EU, die NATO usw. usf. den Konflikt forciert hätten, ist ferner ein Standpunkt/eine Darstellung, der/die von moskauhörigen oder zumindest moskaufreundlichen Kreisen gerne propagiert wird, welcher aber in letzter Konsequenz nur eine Übernahme der moskowitischen Propaganda darstellt.
Schneemann