21.02.2025, 22:01
(21.02.2025, 20:54)Diogenes schrieb: Das Manhatten Projekt war in 3 Jahren in fertig. Schwieriger Vergleich. Aber einen ähnlichen Zeitraum halte ich für realistisch.
Die ca. 15 Jahre leitest du aus den laufenden Modernisierungen in UK, F und USA ab, wenn ich das richtig verstanden habe. Diese Nationen haben keinerlei Zeitdruck.
Entwicklungszeiten der vierziger und fünfziger Jahre lassen sich nicht sinnvoll für eine Herleitung verwenden, dazu reicht ein Blick auf die sonstigen Entwicklungen dieser Zeit (bspw. Kampflugzeuge, Schiffe, etc.). Und ja, die aktuellen Neuentwicklungen in den USA und im UK sind in meinen Augen ein starkes Indiz für den zeitlichen Aufwand, ebenso aber auch frühere Entwicklungen. Dass der Zeitdruck bei vorhandenen Waffen geringer ist bestreite ich nicht, gleichzeitig vereinfachen vorhandene Waffen aber eben auch die Entwicklung (wie beispielsweise die Entwicklungsfamilien in den USA deutlich zeigen). Selbst mit idealen Bedingungen und ohne Verzögerungen, und beides ist nicht realistisch, halte ich drei Jahre nicht für machbar.
Zitat:Das müssten wir in Kauf nehmen.
In meinen Augen wäre das ein schwerer, vielleicht sogar suizidaler Fehler.