13.11.2024, 22:40
(13.11.2024, 12:32)lime schrieb: Allerdings bezweifle ich dass Merz mit dem Kurs die Union über 30% bis zur Wahl halten wird. Trump Junior macht sich schon darüber lustig dass Selensky bald das "Taschengeld" ausgeht. Zu vermuten ist dass er schon weiss was sein Vater kurz nach Amtsantritt machen wird. Und wenn klar wird dass die EU bald ohne Rückendeckung der USA in Sachen Ukraine agiert, wird der durchschnittliche Bundesbürger wohl schnell den Mut verlieren.Dass eine außenpolitische Frage die Wahl entscheidet, wäre ein Novum, zumal nach den Maßstäben der jüngeren Vergangenheit.
Wenn die CDU unter 30% fällt, und das wäre immerhin möglich, dürfte es eher an Unmut über die dürftigen Koalitionsoptionen liegen, oder an Merz selbst, der manchmal ziemlich unbeherrscht agiert.
Auch die Medien werden alles tun, dass Merz sein Fett wegbekommt, dieses. um die Worte eines 'Süddeutschen'-Redakteurs zu gebrauchen, "Finanzhais, der mit seinem eigenen Flugzeug das Klima killt und schon mal Vergewaltigung in der Ehe ungestraft durchgehen lassen wollte".
Und ich wette mit Dir ein Bier, dass Trump die Unterstützung nicht einfach einstellen wird.
Das ist ja der Witz mit diesem Mann, und warum ich es übrigens für einen Fehler halte, ihn als Faschisten zu bezeichnen: Trump hat kein kohärentes Weltbild, er sagt einfach, was ihm Stimmen bringt, und macht auch schon mal das Gegenteil von dem, was er zuvor angekündigt hatte.
Boris Johnsons Meinung über seinen Busenfreund: "And if Russia don't play ball, Trump will throw that ball in their face." Aktuell sieht es nicht so aus, als wollten die Russen spielen. Im Gegenteil zeigen sie zur besten Sendezeit Nacktbilder von Trumps Frau.
Mit dem 24h-Frieden wird das so nichts.