Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Gezogene Artillerie und Mörser
Zitat:Tom postete...Somit sehe ich den Antrieb über APU immer noch nicht als wirklichen Eigenantrieb, sondern lediglich als Unterstützung. Mir ist auch kein Geschütz bekannt, dass über eine anderweitige, eigene Lenkung etc. verfügt womit der Ausdruck selbstfahrfähigkeit in meinen Augen nicht erfüllt ist.
Das G5 von Denel, das SPRUT Geschütz der Russen und noch einige andere haben sogar einen Fahrersitz und ein Lenkrad. Die APU unterstützt nicht die Primärfunktionen der meisten Geschütze, sondern ist, wie der Name schon sagt nur ein Hilfsantrieb der NICHT für einen Dauerbetrieb in Feuerstellung konstruiert ist. Treibstoffkapazität und Kraftentwicklung dieser Verbrennungsmotoren erlauben auch nur den Einsatz auf recht kurzen (>50km) und ebenen Strecken.

Tom APU heisst hier übrigens "Auxiliary PROPULSION Unit"...... Die Primäre "Propulsion" kommt vom Zugfahrzeug.

Kein guter Einstand gleich den Besserwisser zu geben - trotzdem, gutes Forum und ich hoffe auf viele lebhafte Diskussionen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: