Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Explosionswelle erschüttert Madrid
Zitat:Merowig postete
Afganistans Bevoelkerung muss dann auch mit Konsequenzen rechnen wenn man deine Argumentation hernimmt - die vom Irak ebenfalls...
Und sollte es zum Waffengang gegen Iran kommen auch...
So kann ich auch argumentieren
hehe...Da würde Dir jeder Afghane sofort fünf drauf geben.
Dass die Iraker die Besatzer sofort loswerden wollen, wollen wir doch sowieso nicht bezweifeln, oder etwa doch ? :laugh:

Zitat:Weil manche Staaten eine relevanz haben eines Fliegenschiss - oder nimmt Liechtenstein etwa jemand ernst ( nicht ds ich was gegen das Land haet Wink )
loool Du kennst aber wenige Länder Big Grin

@Bastian
Zitat:Kolumbien z.B. hat keinen einzigen Soldaten im Ausland und leidet unter einem Bürgerkrieg. In Europa ist jedes Land im Fadenkreuz der Terroristen.
Jo stimmt Die Al Qaida und andere islamistische Terroristen ( von denen haben wir es doch jetzt, oder ? ) hat in Südamerika bereits Angst und Schrecken verbreitet. Wie konnte ich das vergessen ? In der Schweiz gilt auch höchste Sicherheitsstufe...Wer Krieg führt muss auch damit rechnen einzustecken. Bzw erhöht er die Gefahr zum Ziel zu werden um ein vielfaches.
In Yugoslawien gabs vor Ort auf die Nase. Inkl Terroranschläge die es auch heute noch gibt.

Sorry Leute, ob es euch passt, oder nicht. Sogar der verblendetste Terrorist hat Motive. Ausserdem teilt die Al Qiada doch immer mit, warum es geknallt hat. Hört ihr da nicht zu ? Die Message ist doch, wie die meisten Al Qaida Tonbänder sehr deutlich gewesen...
Die Spanier haben sich in fremde Angelegenheiten und Länder eingemischt und jetzt gabs dafür die Retourkutsche. Dass war doch die Message, die ich hier nicht nochmal wiederholen möchte. Deutlicher können und brauchen die das doch nicht zu sagen, oder war das zu kompliziert ?

und nochwas...
Den Befreiermythos gibt es nicht. Wer mit Soldaten sein Land verlässt schafft sich vor Ort prinzipiell Feinde. Das ist soweit auch kein Problem, wenn man sich der möglichen Konsequenzen bewusst ist und bereit ist diese zu tragen.
Bei den Spaniern war das wohl nicht der Fall. Bzw war das VOLK nicht bereit diese Konsequenzen zu tragen. Die REGIERUNG hatte diesen Kurs bis zum Schluss auch mit Hilfe von Lügen, indem man die Schuld alten Bekannten in die Schuhe schieben wollte, getragen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: