Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Algerien
#70
(25.08.2024, 09:11)lime schrieb: @muck,

deine Schlußfolgerung ist falsch, denn das Schicksal Gazas ist der muslimischen Welt keineswegs egal, man will auf keinen Fall dass dieses Gebiet aufgegeben wird und genau deshalb engagieren sich andere islamische Länder nur mit Geld und Hilfsgütern, anstatt damit anzufangen Flüchtlinge aus der Region auf zu nehmen.

Du schreibst nichts, was mich davon überzeugen würde, dass meine Schlussfolgerung falsch gewesen sei, im Gegenteil, Du bestärkst mich in meiner Schlussfolgerung. Denn ich behauptete, dass "das Schicksal der Palästinenser die islamische Welt eigentlich einen feuchten Kehricht" kümmere.

Du schreibst nun vom "Schicksal Gazas". Richtig! Das Schicksal Gazas – also des Territoriums, des Symbols.

Die Zukunft Gazas mag die gesellschaftliche Mehrheit in den islamischen Ländern und ihre Regierungen freilich kümmern, aber die Menschen kümmern sie nicht – sonst würden sie tun, was sie könnten, um das Leid der Menschen zu lindern, statt sie als Schachfiguren auf dem Spielbrett zu gebrauchen.

Davon mal abgesehen leistet kein islamischer Staat den Palästinensern substantielle Hilfe, nicht einmal die reichsten unter ihnen. Sieh Dir doch nur als Beispiel an, woher das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge (UNRWA) – das die Last der Versorgung des Streifens mit Lebensmitteln und Grundbedürfnissen wie Bildung fast ganz alleine schultern muss – seine Mittel bezieht:

Drei Viertel kommen aus Europa und den USA, fast zwei Drittel kommen allein aus der EU. Mit Ausnahme von Saud-Arabien und Türkei finden sich 2023 keine islamischen Staaten unter den Top 20 der Geldgeber, und da sind wir bereits in die Liga der eher sechs- als siebenstelligen Beiträge abgestiegen, im Vergleich zu einem Milliardenbudget, wohlgemerkt.

Allein Finnland stellte in jenem Jahr den Palästinensern mehr Hilfsgelder zur Verfügung als sämtliche Golfstaaten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: