30.07.2024, 21:47
(30.07.2024, 13:54)C-152 schrieb: Ja das mit den Beschädigungen und den Konsequenzen sah man bei der F124.
U.U. hat man daraus gelernt.
Eine perfekte Lösung gibt es nicht.
Gerade deshalb sind 2x 32 oder meinetwegen auch 32+16+16 wichtig... Im Friedensbetrieb und auch im Gefecht geht es (mit behelfsweise abgesperrte Bereich) dann einfach weiter mit dem/n anderen VLS... bis zu einer regulären Reparatur in einer Werft.
Insgesamt sollten VLS + FK hier mehr auf Sicherheit bei Fehlern konstruiert werden... Ein Rohrkrepierer bei halb erfolgten Ausstoßen, wie bei der F_124 darf es nicht geben...
Entweder das Ding kommt nicht raus und brennt in der Zelle ab (dafür gibt es die Abgas Auslufter am MK41) oder es explodiert außerhalb des VLS... Dann gibt es irgendwo Splitter und Trümmer, die aber das Rest VLS zumindest nicht großartig beschädigen dürften, weil es Metall Klappen hat (Dennoch kann Explosion natürlich für Schiff und Besatzung woanders Schaden verursachen je näher die Explosion in Schiffs Nähe ist.)