20.06.2024, 16:49
(20.06.2024, 14:41)Milspec_1967 schrieb: Was keiner, der NICHT direkt an der Konstruktion arbeitet genau weiß, ist, ob der ganze Stahl/Luft/System Anteil der 4000t zu viel gegenüber den vergleichbaren NL/F/UK Schiffsklassen nur für deutsche Sozial -und Bauvorschriften draufgeht...oder Platz im Inneren für Erweiterungen da ist, die nah an den Einsatzkomponenten verbaut ist.
Der Rumpfkörper der F-126 ist insgesamt sehr groß, rektangular quadratisch quasi und kompakt..ohne jegliche Verwinkelung oder Löcher im Design...wie erwähnt gut für geringere Radarückstarfläche.
Aber: da MUSS hinter den über 100m fetten Gesamt Aufbau auch irgendwo noch Reserve-Luft hinter sein...denn Ballsääle werden da drinnen sicher nicht verbaut.
Ich glaube nicht, dass da soviel Platz ist wie in der Mission Bay einer LCS/Independance Klasse.
@Ottone
Es wäre in meinen Augen erschreckend, wenn es nur für die von Dir zitierten 18to Zuwachs für eine mögliche VLS-Erweiterung eine Gewichts und Raum-Reserve gäbe.