Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
Ich bin kein Religionsexperte, aber die Anzeichen für das Erscheinen des verschwundenen Erlösers nach Schiitischer Religionskunde ist meines Wissens an den Eintritt der Endzeit gekoppelt, die mit weltlichen eher alltäglichen Gegebenheiten des allgemeinen Verkommens der Gesellschaft und Politik gekoppelt ist. Eigentlich kein sehr erstrebenswerter Zustand.
Die Endzeit-Apokalypse in Form an globale Ereignisse aus Zerstörung, Massenmord, Hunger und Seuchen zu koppeln ist eine Jüdische Erfindung(!) und ist insbesondere auch bei den radikalen Evangelikalen eine sehr verbreitete Theorie.

Die Zeichen für das Erscheinen des Mahdi sind je nach sunnitischer und schiitischer Richtung des Islam unterschiedlich. Zeichen für die Endzeit, wo Gott beschließt, dass es die Menschen verkackt haben, die Show beendet wird und dann über Gut und Böse richten wird:

- Das Kommen von fitna (Drangsal) und die Beseitigung von khushoo (Gottesfurcht, Ehrfurcht vor Gott, etc.).
- Menschen, die den Wunsch äußern, in Gräbern begraben zu werden, an denen sie vorbeigehen.
- Verlust der Ehrlichkeit und Übertragung von Autorität an Personen, die es nicht verdienen.
- Rückgang des Wissens und Zunahme der religiösen Unwissenheit.
- Häufige, plötzliche und unerwartete Todesfälle.
- Zunahme von sinnlosen Tötungen (Al-Harj).
- Beschleunigung der Zeit.
- Ablehnung der Hadithe.
- Verbreitung von Riba (Wucher), Zina (Ehebruch) und Alkoholkonsum.
- Weitverbreitete Akzeptanz von Musik.
- Stolz und Wettbewerb bei der Dekoration von Moscheen.
- Verschiebung des Geschlechterverhältnisses mit mehr Frauen als Männern.
- Häufigkeit von Erdbeben.
- Vorkommen von Schande, Verleumdung und öffentlicher Demütigung.
- Menschen, die sich aufgrund schwerer Prüfungen den Tod wünschen.
- Mildtätigkeit wird beschwerlich.
- Wettbewerb beim Bau von hohen Gebäuden.
- Frauen, die nackt erscheinen, obwohl sie bekleidet sind.
- Die Suche nach Wissen bei fehlgeleiteten Gelehrten.
- Glaube an Lügner und Unglaube an ehrliche Menschen.
- Tod von rechtschaffenen, wissenden Menschen.
- Aufkommen von Unanständigkeit und Feindseligkeit unter Verwandten und Nachbarn.
- Aufkommen von Götzendienst und Polytheismus innerhalb der Ummah.
- Der Euphrat legt einen Berg von Gold frei.
- Das Land der Araber wird wieder zu Flüssen und Feldern.
- Zunehmende ungesetzliche (Haram) Einkünfte

Der Punkt ist aus meiner Sicht eher, dass diese Ereignisse so real und greifbar sind, dass der ein oder andere meinen könnte, wir befänden uns auf der Erde schon am Ende.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: