03.05.2024, 05:04
(03.05.2024, 04:26)alphall31 schrieb: Wir reden hier bestimmt von höchstens 400 fahrzeugen , den Rest könnte man durch andere ersetzen .Ganz genau, nur will die BW 1000 Stück kaufen und 400 machen natürlich die zusätzliche Plattform auch nicht gerade effizienter.
Zitat:Wenn ich jetzt noch einen unbemannten Turm habe kann ich nicht mal beobachten was um mich herum geschieht da winkelspiegel auf Front begrenzt sind. Je nach turmstellung bekomme ich auch die eine verbliebene Luke nicht auf. ... meiner Meinung nach könnte es allgemein ein Problem bei einem Pubo ( falls es der wird) werden , die störungsbeseitigung oder nachladen von BMK oder mg . Während eines Gefechtes eigentlich unmöglich ohne nach rückwärts auszuweichen außerhalb feindlicher waffenwirkung .Was dann ja eigentlich auch beim PUMA der Fall sein müsste.
Zitat:Die pioniertruppe ist auch mit dem Milan Nachfolger ausgestattet , somit sollte auch die Möglichkeit vorhanden sein diese auf dem zukünftigen gefechtsfahrzeug einzusetzen. Genauso wie alle anderen Waffen der pioniertruppe.Da auch ohne expliziten FUCHS-Nachfolger dafür nur GTK und SpähFzNG in Frage kämen, wäre das kein Problem, denn beide können MELLS einsetzen, je nach Ausstattung/Turm. Ein YAK o.ä. käme ja eben nicht in Frage für Pioniergruppen, die aufgrund ihres Einsatzes "vorne" auf PALR angewiesen wären.