02.05.2024, 19:33
alphall31:
Wie kann es sein, dass man mehr Bewerber hat als Stellen, und die allesamt untauglich sind ?! Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.
Aber abgesehen davon: 600 Mann sind 600 Mann. Sollen sich doch Polizei und Zoll darum kümmern den Sport zu fördern. Und es kann und sollte einem herzlich egal sein ob diese Soldaten ein positives Licht auf die Bundeswehr werfen. Das ist nicht der Auftrag der Bundeswehr.
Tarond:
Das ist mal ein gewichtiges Argument, welches ich aber hiermit gleich entkräften möchte:
Denn als CAESAR noch im Prototypenstadium war, gab es davon zwei verschiedene Varianten was das Trägerfahrzeug angeht, und eines davon war ein Unimog 6x6. Und in der Exportversion (!) ist es immer noch auf einem Unimog Fahrgstell. Es wäre also gerade eben keine neue Fahrzeugklasse.
https://esut.de/2022/02/meldungen/32525/...ntwickelt/
Im weiteren möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich keineswegs ein Gegner des AGM bin, sondern nur des GTK als Trägerfahrzeug dafür.
Zitat: bei über 20000 offenen Stellen kann man den 600 sportsoldaten wohl kaum vorwerfen das sie irgend welche Stellen blockieren.
Wie kann es sein, dass man mehr Bewerber hat als Stellen, und die allesamt untauglich sind ?! Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.
Aber abgesehen davon: 600 Mann sind 600 Mann. Sollen sich doch Polizei und Zoll darum kümmern den Sport zu fördern. Und es kann und sollte einem herzlich egal sein ob diese Soldaten ein positives Licht auf die Bundeswehr werfen. Das ist nicht der Auftrag der Bundeswehr.
Tarond:
Zitat:Außerdem wäre das die nächste komplett neue Fahrzeugklasse, die die BW einführt.
Immer höre ich alle schreien, das man vereinheitlichen muss und dann wollen die gleichen Leute wieder was neues.
Das ist mal ein gewichtiges Argument, welches ich aber hiermit gleich entkräften möchte:
Denn als CAESAR noch im Prototypenstadium war, gab es davon zwei verschiedene Varianten was das Trägerfahrzeug angeht, und eines davon war ein Unimog 6x6. Und in der Exportversion (!) ist es immer noch auf einem Unimog Fahrgstell. Es wäre also gerade eben keine neue Fahrzeugklasse.
https://esut.de/2022/02/meldungen/32525/...ntwickelt/
Zitat:Basis ist das ab 2000 in die französischen Streitkräfte eingeführte System CAESAR 6×6 auf einem Fahrgestell Renault Sherpa. Eine Exportversion ist mit einem 6×6-Fahrgestell des Unimog U 2450 beweglich gemacht. Das weniger als 18 Tonnen schwere System kann in Transportflugzeugen wie der C-130 und der A400M in den Einsatz verbracht werden. Nach Angabe von Nexter wurden CAESAR 6×6-Systeme seit 2009 in Einsätzen genutzt und haben zusammen mehr als 100.000 Schüsse abgegeben.
Im weiteren möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich keineswegs ein Gegner des AGM bin, sondern nur des GTK als Trägerfahrzeug dafür.