Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nato soll Olympische Spiele in Athen schützen
@Pseunym
Zitat:Ein Konzert oder ein Bundesligaspiel sind was anderes, allein was die Grösse und die Aussenwirkung angeht, als die olympischen Spiele......
Wie haben an einem Bundesligaspieltag etwa 250.000-350.000 Zuschauer an einem Tag.Das Ganze findet an 9 verschiedenen Orten gleichzeitug statt.
Da ist jetzt nur die 1. Liga eingerechnet

Zitat:Und auch während früherer olympischer Spiele haben "ausländische" Einheiten bei der Sicherung mitgeholfen.
Das mag zwischen 2 Staaten so vereinbart worden sein. Wir reden aber doch hier vom Nato-Einsatz zur Sicherung einer Sportveranstaltung...

Zitat:Und nochmals: Als Griechenland den Zuschlag erhielt, war 9/11 noch nicht passiert, und _alle_ (und ich meine wirklich _alle_) Regierungen der Welt gingen von einer weit geringeren gefahr aus, als es jetzt der Fall ist.
Deshalb würde ich in den USA auch zu keiner Grossveranstaltung gehen.
Ständig kommt jemand mit dem 11.9. Das mag ja sicher ein Ounkt sein. Fakt ist aber, daß der Anschlag ja nicht so ganz zufällig New York ereilt hat und nicht Paris oder so..

Die Allgemeine Terrorgefahr besteht immer. Jeden Tag überall. Das war auch vor dem 11.9. so.
Wir hatten es ja schon von den Olympischen Spielen in Münschen damals.

Die Nato ist trotzdem für völlig andere Zwecke gedacht. Das Beschützen einer Sportveranstaltung fällt nicht unter Terrorbekämpfung

Zitat:Zum Tham Marshallplan (): 1,5 Mrd. damals war sehr viel, zudem wurden Deutschland ein Großteil der Schulden (und das waren nicht wenige) aus den 20igern erlassen....
(und dass die Deutschen selber fleissig gearbeitet haben, habe, habe ich nicht bestritten.)
Joar..das war halt trotzdem nur ein tropfen auf den heissen Stein.
Damit war nicht mal ein Bruchteil des Ruhrgebiets wieder aufgebaut...
Die Schulden aus den 20ern bestanden aus völlig überzogenen und ungerechtfertigten Kriegsreparationen die massgeblich dazu geführt haben, daß in Deutschland die Nazis an die Macht gekommen sind.
Es änder alles nichts an der Tatsache, daß Deutschland nie ein klassischer Empfänger von Wirtschaftshilfe gewesen ist. Auch nicht durch die USA.
Die Sicht Deutschland = Zahlemann ist nicht sooo falsch. Aber das sehe ich ja garnicht so negativ, weil man davon i.d.R selbst profitiert.
Was einen Nato-Einsatz bei den Olympischen Spielen angeht ist jeder Cent und jeder Soldat zuviel.

Zitat:Gasmasken und Gummiantüge sind simple. Es geht um Detection von NBC's. Und da gibt es halt weltweit nur sehr wenige Einheiten, die dazu in der Lage sind, und die in der Lage sind, das irgendwo im Feld zu machen.
Dann wäre das wohl auch schon ein bischen spät, wenn man dort die Luft analysiert und feststellt "Achtung Giftgas"...

@Cluster
Zitat:Außerdem warum sollen sie nicht um Hilfe bitten? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz.
Fragen kostet nix, das stimmt. Aber Du darfst auch keine Party veranstalten, wenn Du nichtfür die Sicherheit Deiner Gäste garantieren kannst. Kannst ja mal die Polizei anrufen, ob die Dir helfen für Ordnung zu sorgen.
Nochmals : Die Nato hat damit einfach nichts zu tun Wie lächerlich soll sich diese Instituion noch machen ?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: