Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Griechenland vs Türkei
Im 2. Weltkrieg hat mein Großvater an der albanischen Grenze gegen die Italiener gegekämpft.
er musste sich mit einem anderen Griechen ein veraltetes und verrostetes Gewher teilen, und er hatte vorher noch nie eine gekämpft.
Die Ausrüstung war sehr schlecht, es war sehr kalt(hat sich erfrierungen zugezogen), und man hate auch kaum Verpflegung.
der Feind war deutlcih überlegen, aber trotzem konnte man sie zurückschlagen.
Selbst als die Deutschen dann vor der griechsichen Grenze standen kämpften amn trotzdem weiter. An der Metaxaslinien war man nur ein Handvoll Verteidiger und hielt die Stellung 3 Tage gegen eine enorme Übermacht bis man umzingelt wurde.
Selbst als griechenland eingenommen wurde kämpfte amn gegen die Besatzer, ob nun von aussen(Ägypten), oder von innen!
Ganze Dörfer wurden ausgelöscht, aber trotzdem gab man nicht auf, der Kampf:

nicht sclecht aber was willst du dazu sagen?

mein urgrossvater kämpfte in samsun gegen russen letzte stadt imschwarzenmeergebiet die nicht erobert werden konnte

meine ururgrossmutter trug in gallipoli munition und esswaren an die front
meine urgrossmutter pflegte verletzte hinterden fronten
in jemen kämpften 15jährige türken gegen araber und engländer
30000 türken kamen wegen der kälte um: sie wollten die region nicht verlassen ehe dergegener sich zurückgezogen hat
die 57.division kämpfte in gallipoli bis zum letzten mann kein einziger überlebete es mann fand männer die ihre abgerissene beine mit gürteln zusammen gebunden haben damit sie weiter käpfen können

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: