Griechenland vs Türkei
Jungs ich weiss nicht was ihr labert aber wo hat Griechenland eine modernere Navy? Das Equipment ist fast genau gleich,Meko 200 etc. Mit den französischen Fregatten haben wir Türken heutzutage auch EXOCET-Raketen.
Ganz zu schweigen von unseren Schnellbooten! Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das Griechenland U-Boote des Typs 214 hat. Der einzige Unterschied der 214 gegenüber den 209 ist nur das die 214 AIP besitzen. Ich finde ihr überschätzt die Fähigkeiten des AIP systems sehr stark! Auch wenn wir ex Knox und Perry Class besitzen, sind sie ohne Probleme in der Lage sich zu verteidigen oder gar griechische Boote zu versenken.


WARSHIPS
(as January 2003) Active Building Planed
Submarines 12 4 -
Destroyers - - -
Frigates 25 - -
Patrol Craft (Missile) 21 3 1
Patrol Craft 18 - -
Mine Warfare Ships 21 6 -
Amphibious Ships (Large) 7 - 1
Amphibious Ships (Small) 34 - -
Auxiliary Ships 64 - -
Coast Guard 87 10


Ok zur Luftwaffe:

Hier gebe ich klar zu das Griechenland besser ist, dank klar besserer Luftabwehr und der Mirage 2000-5. Doch ich würde kaum glauben das Griechenland Izmir wegbomben kann. Schliesslich besitzt die Türkei in Izmir wenn auch alte Luftabwehrwaffen:



Surface-Air

I-Hawk PIP III (1X3) launchers - 0 - 48 launchers to be delivered in 2004. Eight batteries with 6 launchers and 3 missiles each (!)

MIM14B Nike Hercules - 72 - 8 squadrons each having 3 batteries and 9 launchers

Rapier FSB1 launchers - 86 - 78 launchers updated to Rapier B1X level. 840 additional Mk2B missiles under delivery. More B1X launchers under delivery. Launchers are accompanied by 40 DN181 Blindfire radars

FIM92C Stinger RMP - 108 - Being manufactured in Turkey

Note: Turkey is interested in the Arrow II anti-ballistic missile. US has already approved, including the Green Pine radar, its sell to Turkey. However, the purchase is pending due to financial difficulties Turkey is facing.


Ausserdem haben wir ungefähr 220 F16 Block 30/40/50 und 50 modernisierte F4Terminator.


Und so ungeschützt sind unsere F16 nun wieder nicht wie einige Griechen hier erzählen:

SPEWS-II: Production in Turkey of ALQ-178V5 Radar Warning Receivers and RF Jammers and their installation in the 60 F-16C Block 50 fighters. Status: Contract signed with delay and went into effect on 13 November 2003. Project to be completed by 2007.


Dieses System kann sogar das S-300 anti air system jammen!

Ob 50 Block 52+ Maschinen Izmir wegbomben können bezweifle ich sehr stark. Der Vorteil der Block 52 ist das sie integrierte Treibstofftanks und somit bessere Aerodynamik besitzt. Man darf die Block 52 nicht überschätzen! Auf griechischen Boden würden die türkischen Kampflugzeuge wie Bienen runtergeholt werden, da ein Griechenland eine hervorragende Flugbawehr besitzt.


Zu der Armee:

Hier sehe ich den Vorteil der Griechen wieder nur in einer bestimmten Stelle nämlich den Panzer (Leopard2 A6) Doch die Türkei besitzt dafür Unmengen an Artillerie und sogar gesteuerten Waffen und eine Menge an eigenentwickelten Raketen siehe Toros 230,260:






Multiple Rocket Launchers / Surface-to-Surface Missiles

TYPE-NUMBER-REMARKS

WS1A Artillery Rocket Launchers (4X320mm, 80km) - 6 - 1 launcher delivered by China and 5 others produced in Turkey in 1996

WS1B SSM Launchers (4X320mm, 180km) - ? - Manufactured in Turkey under a secret Turkey-China deal

TOROS 230 Artillery Rocket Launchers (6x230mm, 60km) - ? - Designed, developed and built indigenously

TOROS 260 Artillery Rocket Launchers (4x260mm, 100km) - ? - Designed, developed and built indigenously

M 270 MLRS (12X227mm, 35km) Launcher Vehicles - 12 - Order for 24 additional launcher vehicles to be delivered in near future. The current 12 systems will be converted into E-MLRS with extended range of 45 km.

PARS SAGE 227 (227mm, 45km) - 1 - Under development. Guided missile.

MGM 140 ATACMS Block 1 (165km) - 72 - Option for 48 more. Launched from MLRS

TR 107 Artillery Rocket Launchers (12X107mm) - 48 - Manufactured in Turkey

RA 7040 Artillery Rocket Launchers (40X70mm) - 24 - Manufactured in Turkey

T 122 CNRA Artillery Rocket Launchers (40X122mm, 40km) - 107 - Manufactured in Turkey

Project J Missile (150 km) - 20+ - Indigenously developed short-range ballistic missile with LN-100G inertial guidance system and TRS-22XX radar. Evolved from the Chinese M-7 (CSS-8) SSM. The following phase is expected to lead an increase in the range up to 300 km.

Wo kann da Griechenland mithalten? Vielleicht mit dem M270 MLRS ,aber das wars auch schon. Unsere Popeye Standoff Cruise Missiles würden auch ein paar Krater hinterlassen.



Der grösste Nachteil der Türkei ist, das Griechenland seine Rüstungsprogramme am Laufen während es bei uns noch ein Menge Problem gibt. USA will kein Know How von Waffen an die Türkei weiterleiten etc.







Also meine Meinung :

Luftüberlegenheit: Schwer zu sagen jedoch vermutlich Griechenland dank der Mirage 2000-5 aber auf türkischem Boden ganz klar die turkish Airforce!

Navy: Für mich sind die U 214 mit AIP kein Grund zu behaupten Griechenland wäre besser. Die Türkei ist mit mehr Truppen,Fregatten,Guided Missile Booten,Landungsbooten, Luftunterstützung klar besser:

Landstreitkräfte: Griechenland ist im Bereich der Panzer besser dank dem Leopard2 A6, jedoch muss man auch das Panzer Projekt der Türken abwarten. Im Bereich Artillerie,Truppentransport,Truppenmenge, Guided Missiles ist Griechenland deutlich schlechter! Doch dafür besser in den Bereichen: Flugabwehr, Panzer, Kampfhubschrauber ( Die Türkei will dieses Jahr noch das Kampfhubschrauber Projekt noch starten!)
Meine Meinung: Ein Patt, jedoch besitzt die Türkei mehr Truppen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: