11.03.2004, 12:27
Zitat:Merowig posteteEw wäre wirklich eine serh gute Verhandlungsposition wenn man das Gebiet bis dahin eingenommen hätte, aber durch die Masse an Soldaten könnte die Türkei fast jede Strasse auch des Nordteils leicht ausfüllen, also ne Stellung bauen und griechsiche Angriffe abwehren!
12 Millionen werden da garantiert nicht da sein wenn die Griechen anruecken - und wenn man sich nur aufm Europaeischen Teil beschraenkt sinds nochmal paar Millionen weniger
Auch sind 12 Milionen wohl nur ne Schaetzung - genaue Zahl weiss wohl niemand - ich weiss von um die 8,5 Milionen
Spiegel.de sagt 8,8 Millionen ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,TUR,00.html">http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,TUR,00.html</a><!-- m --> ) und damit ist der Ballungsraum Istanbul gemeint - sprich die Stadt und das was drum herum liegt
Eine teilweise Einnahme von Istanbul wuerde den Griechen eine wirklich beeindruckende Verhandlungsmasse geben sollte es zu Waffenstillstandsverhandlungen kommen...
Abgeshen davon würde ein krieg wohl auch nicht so lange dauern, bis ein Teil der stadt eingenommen werden würde.
Bis dahin dürfte man, WENN Griechenland so weit in Thrakien durchdringen sollte, auch in den anderen Gebieten Erfolgreich sein, und das Bedeutet Zypern, Tenedos und Imbros!
Hätte man diese Bereiche eingenommen, dann würde das bedeuten, das die türkische Marine und eine sehr großer Teil der türkischen Luftwaffe sowie Panzerverbände dezimiert worden wären, und da würde die Türkei wohl schon die Kapitulation anstreben, denn eine Aussicht auf Erfolg dürften sie dann nicht mehr haben!
Ich denke nicht, das Griechenland dann einfach so weiterkämpfen würde, auch nicht das es von den anderen Nationen zugelassen werden würde!
Sollten die besagten Gebiete eingenommen worden sein, dann werden diese wohl auch nicht mehr hergegeben.
Zusätzlich würden wohl die Rechte der Griechen Istanbuls, sowie auch der orthodoxen Kirche dort gestärkt werden!
(Jedoch bezweifle ich, das dann noch irgendwelche davon in der Stadt am leben wären)