08.03.2004, 16:36
@Jacks
:evil:
Zitat:Aber was Israel gemacht hat war einIsrael hat seinen Präventivkrieg damals erst begonnen, als außer Frage stand, daß seine arabischen Nachbarstaaten es angreifen würden. Zudem: Willst du etwa darauf warten, angegriffen zu werden? Das wäre eine dumme Strategie, und mit ihr ist ja Frankreich 1940 gescheitert. Führst du den ersten Schlag, hast du die Initiative und kannst den Verlauf des Kampfes bestimmen. Israel hat es damals gemacht, als klar war, daß der Krieg kommen würde, und hat so vermieden, daß auf seinem eigenen Hoheitsgebiet, also in Beersheva oder Tel Aviv, gekämpft wurde.
Präventivkrieg die nun mal nicht erlaubt sind!
Zitat:Weil sonst ja jedes Land sagen kann dass der Gegner ihn bedroht und angreifen kann!Nö, da stimme ich nicht mit überein.
Zitat:Die Golanhöhlen gehören zu Syrien!Hat doch niemand in Frage gestellt. Syrien hat sich allerdings bislang nicht so verhalten, daß Israel ausreichend Grund gehabt hätte, die Golanhöhen an Syrien zurückzugeben. Für die syrische Regierung ist ja Israel noch nicht mal ein eigener Staat, sondern bloß ein "zionistisches Gebilde".
Zitat:Dass wurde ihn vielen UN-Resolutionen so beschlossen und bestätigt!Einen Kommentar dazu überlasse ich mal Merowig. Mal sehn was er dazu postet.
