07.03.2004, 20:55
Zitat:Jacks posteteJacks die Aegypter haben 1967 wieder internationale Gewaesser fuer israelische Schiffe gesperrt - das ist schon eine kriegerische Handlung - und die Bedeutung dieser Schiffahrtswege fuer Israel hab ich schon im Suezkriegthread aufgezeigt...
Zitat:glock posteteAch nein der Sechs-Tagekrieg wurde von Syrien angefangen!
Für mich sieht es so aus. Syrien hat einen Krieg verloren wie viele andere auch und hat deshalb einbusungen. -> Selber schuld!
Gruß Leo
(Viele länder haben in Kriegen gebiete verloren und Israel hat nicht einmal angegriffen also was Syrien macht ist Feig.)
:bonk:
Ich bin dafür dass die Golanhöhlen an Syrien zurückgegeben werden!
Und Syrien war zusammen mit Jordanien und Aegypten im gleichen Militaerbuendniss - mitgehangen mitgefangen also... wenn man meint mitm Feuer spielen zu muessen dann darf man sich nicht wundern wenn teile vom Haus abfackeln...
Insgesamt haet ich auch nix dagegen wenn der Golan doch an Syrien eines Tages gehen wuerde - unter der Voraussetzung das die Syrier keine Terroristen mehr unterstuetzen, Israels Existenzrecht anerkennen, Golan entmilitarisiert bleibt und die Wasserfrage geklaert wird....
Die Syrier haben aber wie es scheint keinen Politiker eines Kalibers von Sadat....