Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Allgemein) Gesamtbild der deutschen Soldaten in Deutschland
Aus eigener Erfahrung kenne ich ja nur "Altmaterial". Die Boote waren damals +/-mein Geburtsjahr. Aber sie würden von den Beatzungen bestmöglich in Schuss gehalten, bis hin zu Streicharbeiten in der Freizeit.
In der AGA trug ich noch Steingrau statt Flecktarn, das wurde gerade so beim Heer ausgegeben. Gleiches galt für G3 vs G36.
Hat aber alles funktioniert, wobei mir Jahre später in der RK auch Flecktarn und G36 unterkamen. Ich persönlich fand Steingrau bequemer und traf mit G3 besser, aber: Am Ende geht es doch darum, was der Bediener aus dem macht, was er hingestellt bekommt. Und wenn am Ende das Laptop für GPS-Navigation mit Panzertape auf den Tisch geklebt wird... so what.
Vieles reift beim Militär erst beim Kunden, das ist nichts Neues und war so und wird so bleiben. Es sei denn, man kauft Angejahrtes von der Stange. Dann heißt es aber am Ende nicht Up to Date.
Was aber auch nicht heißen soll, das die Beschaffung, wie sie läuft nicht verbessert werden muss. Sie gehört, so wie die gesamte Bürokratie in Deutschland deutlich verschlankt.
Und das ist eines der Probleme, dass die BW Bewerber kostet. Die Bürokratie in Deutschland.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: