Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Allgemein) Gesamtbild der deutschen Soldaten in Deutschland
Zitat:Die Gewalt- und Kriegsunfähigkeit der ethnischen Deutschen ist meiner Ansicht nach so dermaßen eindeutig und offensichtlich, dass es mich erstaunt wie so viele annehmen können, dass ein Angriff auf diese Bundesrepublik selbst dies ändern könnte.
Ich bin bei solchen Mutmaßungen über eine "Gewalt- und Kriegsunfähigkeit" immer etwas vorsichtig. Eine Bevölkerung an sich ist im Regelfall nie wirklich erpicht darauf, einen Krieg zu führen, sondern ist froh wenn sie in Ruhe leben kann. Wenn hierzu aber gewisse Faktoren hinzukommen - Furcht, Propaganda, ein Feindbild, eminente Bedrohung (ob gefühlt oder tatsächlich, sei dahingestellt) -, dann kann ich aus jeder Gesellschaft eine kriegerische heranzüchten.

Ich habe da noch eine Dokumentation von US-Journalist William L. Shirer im Kopf (ich glaube, sie war von 1938). Er filmte (in Farbe) Bilder von den Höhen des Schwarzwaldes und des Harzes, zeigte tanzende BDM-Mädels, KdF-Reisen und Sportveranstaltungen. Und kommentierte: Alle gegen den Krieg! Er mutmaßte, dass die Deutschen die Lust am Kämpfen verloren hätten und dass es wohl kaum eine friedlichere Bevölkerung geben könne.

Ein knappes Jahr später eröffnete die Schleswig-Holstein das Feuer auf die Westerplatte...

Schneemann

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: