Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Allgemein) Gesamtbild der deutschen Soldaten in Deutschland
@Qintus Fabius:

Ich sehe das nicht so fatalistisch wie du. Zur aktiven Truppe kann ich nicht viel sagen, da bin ich zu weit weg und mal hin und wieder eine Übung reicht mir da nicht aus, um mir da ein Urteil zu erlauben.
Was ist aber durchaus sehe, ist dass es im Bereich der Reserve eine große Anzahl an Leuten gibt, die sich das ganze Jahr in ihrer Freizeit fit halten, auf Übungen gehen und sich zum großen Teil unendgeldlich engagieren. Als zu Ich-bezogen oder gar narzisstisch sehe ich das nicht.

Ich gehe sogar noch weiter und denke dass sich in der Reserve noch viel mehr Leute engagieren würden, wenn dafür richtig Werbung gemacht würde. Tatsächlich müssen sich die Interessenten meist durchfragen, bis sie an der richtigen Stelle ankommen.

Die Reserve geht aber letztendlich meist immer aus der aktiven Truppe hervor. Deshalb kann es dieser auch nicht nur ums Geld oder andere Vorteile gehen. Ein gewisser Idealismus gehört da genauso dazu, wie in der Reserve auch.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: