(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
(04.09.2023, 12:39)Schaddedanz schrieb: Rein vom Sprit ist der unterschied minimal. Den wen der 4. Mann auf den Kampfpanzern mitfährt, muss dessen Platz ja auch gepanzert sein, damit höheres Gewicht und höherer Spritverbrauch pro Kampfpanzer.
Macht bei einem Zg mit 5 Panzern verglichen zu einem mit 4 Panzern ca. 10% Mehrverbrauch, solange der Transporter weder gesonderte Ersatzteillogistik noch Instandhaltungspersonal benötigt, akzeptabel für einen Deutsch-Französischen Kompromiss.


Und wenn eine PALR den Transportpanzer zerstört, dann stehen die anderen ohne 4. Mann da.
Ist er unersetzbar, dann fallen die Kampfpanzer aus. Ist es egal, warum dann die Leute mitschleppen.

Die 10% Rechnung halte ich für optimistisch.
Du brauchst aber 20% mehr Motoren, Hüllen, Ketten und 3 Mann extra-Besatzung für den Transportpanzer.

Bei einer Gefechtspause werden die "4.Mann"-Kameraden dann an ihren Panzern abgesetzt?
Kommt dann Artellerie rein, sprintet der Kampfpanzer weg und der Arme steht alleine im Wald?

Ich habe fast keine Ahnung von Panzern, aber von dem Konzept halte ich gar nichts.
Hat sich so meines Wissens nach auch nicht durchgesetzt, weil die Kampfpanzer die in grösseren Mengen in den letzten 50 jahren gebaut wurden hier doch anders aufgestellt sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3 - von Kopernikus - 04.09.2023, 13:02
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06

Gehe zu: