Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Kampfpanzervergleich
der m1a2 ist komfortabel? sorry, aber falls sie seit dem m1a1 nicht grundsätzlich was geändert haben stimmt das nicht. der fahrerplatz ist kultig, man kann dort gut pennen. aber die anderen plätze sind nicht wirklich gut. auch ist die federung viel zu weich, der bock schwingt nach und mir wurde auf dem richtschützenplatz extrem schnell schlecht.
die eignung des m1 für den wüsteneinsatz dürfte nicht sehr viel schlechter sein als bei anderen panzern. okay, die turbine läßte jede menge luft durch, aber die filter sind auch umfangreicher. neilonstrumpfhosen sollen als zusätzlicher schutz auch ganz gut sein. ansonste hilft nur oft anhalten und gegenseitig die vpacks durchblasen (ein panzer läuft und produziert druckluft, der andere bläst die filter über einen schlauch durch). ich hab ne feldmäßige inst an ner turbine miterlebt. dabei wurde das triebwerk gezogen und neben dem bock in den sand gelegt. auf den lufteinlass kam ein rumder filteraufsatz (wie bei der gasmaske, nur größer). und dann haben sie das teil laufen lassen. kein problem.
der t-90 nutzt kontakt-5 reaktivpanzerung, das ist die zweite serienversion. die wirkung gegen m829a2 und dm43a1 müsste man ausprobieren, hat bisher noch keiner versucht. die dm43a1 ist bisher nicht im aktiven dienst, besonders nicht in den usa. bin mir aber nicht sicher was die ägypter und die saudis einsetzen. der t-90 verwendet weder drozd2 noch arena. er kann aber (wie jeder andere panzer auch) damit ausgerüstet werden. die gleichzeitige nutzung macht wenig sinn, beide arbeiten nach einem vergleichbarem prinzip. shtora schützt vor laserentfernungsmessern und lasersteuerungen. zusätzlich warnt es vor hotspots, stört die von dir aufgezählten atgm und dient des nachts als ir scheinwerfer. die nachtsichtoptik des t-90 ist nicht mit westlicher technik vergleichbar. sie arbeitet passiv/aktiv und kommt in der entfernung/auflösung einfach nicht mit. wbg ist verfügbar (richtschütze), sollte in der qualität auch an das alte system des m1 rankommen.
welche geschosse welche panzerung durchschlagen können ist spekulativ. bisher sind keine modernen russischen granaten auf moderne amerikansiche panzerungen abgefeuert worden. oder falls dies passiert ist, dann erzählt uns das keiner. andersrum das gleiche. der t-90 ist mit diesen granaten befeuert worden und hat dies ausgehalten.

schönen gruss
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: