27.06.2023, 20:07
Hätte mir klar sein müssen, dass ich nicht der einzige mit wilden Ideen bin.
Die Frage die sich stellt ist doch eigentlich, ob man die gebrauchten Belugas, oder aber neue XL kauft, wo die Linie gerade läuft.
Im Prinzip sollten die sich ja ähnlich Militarisierung lassen wie ein A330.
Ob allerdings die 3t mehr Nutzlast nun den Kohl fett machen...
Da ja aber bisher nie "heiß" Be- oder Entladen werden müsste, denke ich nicht, dass wir zwingend einen "Echten" Militärtransporter in der großen Ausführung brauchen. Allerhöchsten etwas, das mehr Gewicht als der A400M transportieren kann. Und as könnten ja beide Belugas.

Die Frage die sich stellt ist doch eigentlich, ob man die gebrauchten Belugas, oder aber neue XL kauft, wo die Linie gerade läuft.
Im Prinzip sollten die sich ja ähnlich Militarisierung lassen wie ein A330.
Ob allerdings die 3t mehr Nutzlast nun den Kohl fett machen...
Da ja aber bisher nie "heiß" Be- oder Entladen werden müsste, denke ich nicht, dass wir zwingend einen "Echten" Militärtransporter in der großen Ausführung brauchen. Allerhöchsten etwas, das mehr Gewicht als der A400M transportieren kann. Und as könnten ja beide Belugas.