14.06.2023, 07:30
Eine recht informative Seite zur ch53 , dem auschreibungsverfahren aber auch dem Werdegang in den USA
War mir bisher nicht bekannt , es gibt auch noch einige Ableger der Seite .
http://www.albrechtchristian.com/ch53
Im Zuge des belesenste bin ich noch auf einen Bericht aus dem Jahr 2022 gestoßen von wehrtechnik.Info . Da steht das man bei einer Entscheidung für die ch53k die ersten beiden Maschinen schon 2023 bekommen hätte , jeweils für die Wtd und zur Ausbilderausbildung . Danach wären die Maschinen aus der Serienproduktion ab 2025 gekommen . Damit hätte man alle benötigten Zulassungen schon erledigen können und auch einen Grundstamm an Personal ausbilden können . Außerdem stehen noch einige Dinge über das Problem mit der Luftbetankung drin . So einfach scheint das wohl doch nicht zu sein . Die mh47g der USA haben keine zivile Zertifizierung sondern eine Sondergenehmigung von USSOCOM.
https://wehrtechnik.info/index.php/2022/...scheidung/
https://wehrtechnik.info/index.php/2023/...7-chinook/
War mir bisher nicht bekannt , es gibt auch noch einige Ableger der Seite .
http://www.albrechtchristian.com/ch53
Im Zuge des belesenste bin ich noch auf einen Bericht aus dem Jahr 2022 gestoßen von wehrtechnik.Info . Da steht das man bei einer Entscheidung für die ch53k die ersten beiden Maschinen schon 2023 bekommen hätte , jeweils für die Wtd und zur Ausbilderausbildung . Danach wären die Maschinen aus der Serienproduktion ab 2025 gekommen . Damit hätte man alle benötigten Zulassungen schon erledigen können und auch einen Grundstamm an Personal ausbilden können . Außerdem stehen noch einige Dinge über das Problem mit der Luftbetankung drin . So einfach scheint das wohl doch nicht zu sein . Die mh47g der USA haben keine zivile Zertifizierung sondern eine Sondergenehmigung von USSOCOM.
https://wehrtechnik.info/index.php/2022/...scheidung/
https://wehrtechnik.info/index.php/2023/...7-chinook/