Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Kampfpanzervergleich
vorsicht, ich spreche von t-80a/u, nicht vom t-80. die versionen unterscheiden sich z.t. erheblich voneinander. gleiches gilt auch für die westlichen typen.
warum bezeichnest du m1a2 und leo2a6 als moderne panzer (mal ganz davon abgesehen, dass niemand fahrzeuge mit einer solchen masse braucht)? beide sind alte fahrzeuge, die nur etwas erweitert wurden. klar, in speziellen bereichen unterscheiden sie sich erheblich von früheren versionen, aber der panzer an sich ist jeweils ziemlich unverändert. der leo2a6 kommt weiterhin mit der gleichen richtschützenoptik und beide typen haben in punkto usability nichts hinzugelernt. zudem sind sie noch schwerer und damit weniger beweglich geworden. der leo2a4 war die ausgeglichenste leo2 version die wir je hatten. eine wirkliche verbesserung wäre aus meiner sicht eine umrüstung auf andere beobachtungsgeräte plus die nachrüstung einer elektrischen wna und der einbau der verstärkten rohrrücklaufbremse. das ist auch einer der gründe warum ich leclerc fan bin.
ich würde vorsichtig mit irgendwelchen rha angaben sein. eine penetration und der schutz davor ist viel zu kompliziert um sie mit einer einfachen rechnung auf mm angaben herunterzubrechen. ein panzerungsblock hat niemals einen widerstandswert in der höhe der summe der werte der einzelnen schichten. auch kommt es zu sehr auf den penetrator an, wie dieser sich zusammensetzt und während der pepentration verhält.
zudem brauchst du viel mehr material um einen penetrator zu stoppen als dieser an max. penetration hat. um mal in einfachen zahlen zu bleiben: wenn dein penetrator 100mm rha durchschlägt, dann brauchst du mit sicherheit eine panzerung weit oberhalb der 100mm rha um diesen zu stoppen.

schönen gruss

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: