18.05.2023, 10:15
(18.05.2023, 09:39)Quintus Fabius schrieb: Meine Fragestellung wäre also, ob man die Artillerie insgesamt leichter aufstellen sollte, und dafür beispielsweise zugleich mehr Quantität zur Verfügung hätte und eine bessere strategische Verlegbarkeit.
Mir ging es in dem konkreten Fall vor allem darum, was für sinnvolle Schlüsse man aus den bisherigen Informationen ziehen kann. Denn deine Fragestellungen basiert ja (auch) auf etwaigen Schlüssen aus den im Artikel gelieferten Daten. Warum funktioniert System A besser als System B, liegt es an der Mobilität, am Schutz, am Kaliber, an den Einsatzbedingungen, usw.. Das alles aus den aktuell verfügbaren Informationen abzuleiten ist meines Erachtens wenig ergiebig, sofern man das nicht wirklich sehr tiefgehend studiert. Und selbst dann ist das Resultat zumindest anzweifelbar, weil immer noch kein vollständiges Bild vorliegt.
Wenn es um deine Fragestellung geht, kommen ja neben den Aspekten auch noch hinzu, wie es mit der Umsetzbarkeit überhaupt aussieht. "Leicht gegen Schwer und dafür dann mehr" ist ja kein Selbstläufer, wenn beispielsweise das Personal den Engpass darstellt.