Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Griechenland vs Türkei
Zitat:Skywalker postete
Auf Kreta sind immerhin die Flugzeuge stationiert die für den Einsatz auf Zypern vorgesehen sind, also wäre dies im Kriegsfall schon einmal ein mögliches Ziel der TR-Luftwaffe. Die S-300 dienten meiner Meinung nach zum Schutz wichtiger Militärbasen auf Zypern bevor diese nach Kreta verlegt wurden, mit dem Schritt sollte Zypern von GR Seite aus militärisch Ausgebaut werden um die Türkei vom Süden her unter Druck zu setzen.
Also
1. wäre ein Angriff auf Kreta schonmal mehr als unwahrscheinlich, denn die türkischen Kampfjäger hätten keinen Schutz im offenen Meer und könnten leicht aufgespürt werden!
2. Die S-300 und Patriot PAC-3 sowie die Mirage 2000-5 MkII mit ihren MICA und auch nicht zu vergessen die F-16 Block 52+ (die ja auf Kreta stationiert sind) würden die Angreifer nicht nah genug rankommen lassen, bzw sie nicht wegkommen lasse!

Das Risiko eines solchen Einsatzes wäre zu groß als das dies die Türkei wagen würde.

Außerdem ist Zypern ein eigenständiger Staat.
Zypern kaufte alleine die S-300, genauso wie auch die anderen Waffensysteme.
Die Türkei fliegt(flog) täglich über den Südteil Zypern hinweg.
Zypern wollte sich schützen(nicht das sie türkischen Aggressionen wieder hilflos ausgesetzt wäre wie 1974), also kauften sie Waffensysteme wie das S-300!
Und 3 Batterien sind nicht gerade viel um ein Land wie die Türkei unter Druck zu setzen.

Ausreden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: