Saudi Arabien
(08.10.2022, 20:32)Quintus Fabius schrieb: Also bitte. Die Salafisten werden von Saudi-Arabien massiv gefördert. Salafistische Prediger studieren in Saudi-Arabien und kehren dann von dort nach Deutschland zurück um dort diese Art des Islam mit saudischem Geld zu verbreiten. Selbst Pierre Vogel hat in Saudi-Arabien mit einem entsprechenden Stipendium den Koran studiert, im saudischen Sinne.

Oder nach München zum Shoppen in Luxusläden während der Onkel dort sich medizinisch behandeln lässt oder nach Berlin um dort Orgien mit Prostituierten zu feiern oder was ihnen sonst noch alles einfällt in ihrer verkommenen Dekadenz und heuchlerischen Bigotterie.

Dem würde ich zustimmen. Aber auch bei den Jungen ist da meiner Meinung nach zu oft ein doppelgesichtiges Zwiedenken üblich. Man geht im Ausland herumhuren und regt sich dann zugleich daheim über die Verkommenheit des Westens auf, welcher als Feind für den Islam erobert werden muss usw. Es ist diese Janusköpfige Doppelgesichtigkeit der Saudis, welche hier ganz genau so nicht wahrgenommen wird. Entsprechend kann man sich das jeweilige Gesicht einfach heraus suchen.

Natürlich werden die Salafisten gefördert, das habe ich aber auch nicht bestritten. Allerdings scheinen die meisten Salafisten nicht unbedingt loyal zur Dynastie der Al-Sauds...

Ja, diese Doppelzüngigkeit und Verlogenheit ist etwas was mich auch abstößt. Moralische Empörung und dann macht man dasselbe, das ist etwas was ich auch schon oft beobachtet habe. Allerdings denke ich nicht dass die Saudis uns als Feinde sehen die man erobern muss. Zumindest nicht den Großteil.

(08.10.2022, 21:15)lime schrieb: Die Muslimbruderschaft beruft sich nicht auf den Salafismus. Im Gegenteil sind diese Strömungen in der islamischen Welt meist verfeindet. Der wahabitische Islam hingegen ist Teil der salafistischen Strömung.

Die Muslimbruderschaft hat in großen Teilen ähnliche Ziele wie der Salafismus - dies ist die Rückkehr zu den Wurzeln des Islams. Die Salafisten grenzen diesen Zeitraum genauer ein auf die erste Generation von Muslimen.

Die Wahhabiten sind eine spezifisch saudische Auslegung des Salafismus.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: