Saudi Arabien
voyageur:

Zitat:1) fundamentalistisch-muslimische Gesellschaften trifft das auf Saudi Arabien und die Emirate zu ??? Meine Antwort nein

Ernsthaft? Selbst die Emirate finanzieren auf der ganzen Welt islamistische Terrorgruppen, während junge Europäer welche in den Emiraten von Männern vergewaltigt wurden wegen Homosexualität ins Gefängnis geworfen wurden. Von Saudi Arabien fange ich erst mal gar nicht an.

Dir ist schon klar, dass dort Menschen wegen Hexerei oder dem Besitz einer Bibel hingerichtet wurden, und dass keineswegs vor 2001 ?!

Dass die Saudis nach ganz Europa das Wahabitentum exportieren und die Salafisten finanzieren!!? Das jedwede islamistische Gruppe in Europa irgendwo Verbindungen nach Saudi Arabien hat?! Das die Saudis insgeheim den IS unterstützt haben?!

Saudi Arabien ernsthaft als nicht fundamentalistische Gesellschaft zu bezeichnen finde ich erstaunlich.

Der Wahhabismus wird vom saudischen Königshaus mit schier unfassbaren Geldsummen global ausgebreitet. Von Indonesien über Malaysia und Pakistan, Afghanistan und den ganzen Orient bis hin nach Afrika und auch sonst überall auf der Welt. Aus radikalsten fundamentalitischen Motiven.

Zitat:Wenn Du gesagt hättest Saudi Arabien war [teilweise] unser Feind, dann hätte ich Dir zustimmen können. Bloß seit den Zwillingstürmen hat sich die Welt und Ihre einzelnen Bestandteile weiter entwickelt, was damals [teilweise] der Wahrheit entsprach, kann heute [mehrheitlich] falsch sein.
Wenn Du aus Deiner intellektuellen Panikphase raus bist, können wir ja sachlich darüber diskutieren, aber bitte mach dafür einen eigenen Faden auf.

Nehmen wir doch diesen hier.

Meiner Ansicht nach hat sich die Lage seit den Zwillingstürmen in Bezug auf Saudi Arabien nochmal deutlich verschlimmert. Was damals der Wahrheit entsprach, dass Saudi Arabien teilweise unser Feind ist, hat sich daher dahingehend weiter entwickelt, dass Saudi Arabien meiner Überzeugung nach heute bis in seine letzte Faser hinein unser Todfeind ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: