28.08.2022, 11:07
(27.08.2022, 21:32)Nightwatch schrieb: In einem Krieg im Westpazifik würden die Bomber natürlich aus vorgeschobenen Basen operieren. Sprich Second Island Chain und direkt aus Japan.Du verlegst also das Wertvollste der USAF aus den geschützten Basen von Conus auf kleine Inselchen im südchinesischen Meer, wo jeder Stein auf der Rollbahn aufgeklärt ist, und du battalionsweise Schutz gegen Raids, Airraids usw. Sicherstellen musst. Das wäre Guadalcanal mit umgedrehten Vorzeichen.
Diese Ultralangstreckeneinsätze aus vergangenen Kriegen sind wie die eingesetzte Hardware ein Relikt des Kalten Krieges und werden so nicht den Einsatzverfahren mit neueren Plattformen entsprechen.
Eine Nutzung von Operationsbasen in CONUS macht bei zeitkritischewn Einsätzen nur mit Verbringungsplattformen Sinn, die mal unter Ansätzen wie Conventional Prompt Global Strike und Global strike / Global Persistent Attack angepeilt wurden, aber gegenwärtig nicht verfolgt werden. Zumindest nicht offiziell.
Genauso wirfst du dem USMC seine Inselkampfgruppen vor. Ich sehe das im Moment eher so, das jemand die Kämpfe am Beginn des Pazifikkriegs auswertet undaunted die heutige Zeit überträgt.
Alles was du brauchst um die Bomber auf eine Insel im Pazifik zu betreiben, hat die CVNBG schon dabei. Zusätzlich ist sie ständig in Bewegung und schwer aufklärbar.