Konzept Marine nationale
#3
Zitat:Diejenigen, die sie für Geldverschwendung halten, sollten damit beginnen, diejenigen, die derzeit Träger bauen, insbesondere die Chinesen und Türken, davon zu überzeugen, auf sie zu verzichten.

Ganz im Gegenteil. Gerade wer wie meine Wenigkeit der Überzeugung ist, dass Träger im konventionellen Krieg "veraltet" sind und im nächsten großen Seekrieg nichts als Opfer sein werden, sollte die anderen doch eher von deren Nutzen überzeugen, dann versenken sie ihr Geld mit diesen Systemen statt dafür andere sinnvollere zu kaufen.

Aber mal ernsthaft: Abgesehen von assymetrischen Konflikten halte ich Träger tatsächlich für veraltet. Da stehen meiner Meinung nach die Kosten und der Nutzen in keinem sinnvollen Verhältnis mehr. Daher sind sie heute meiner Ansicht nach vor allem Statussymbole und eine Darstellung von Macht, ohne tatsächlich militärische Macht in einem konventionellen Krieg zu sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Konzept Marine nationale - von voyageur - 03.11.2021, 19:01
RE: Konzept Marine nationale - von voyageur - 09.12.2023, 14:50
RE: Konzept Marine nationale - von voyageur - 24.01.2024, 14:56
RE: Admiral Vandier verteidigt die Relevanz von Flugzeugträgern - von Quintus Fabius - 23.08.2022, 16:23

Gehe zu: