26.02.2004, 13:27
Well, Inspector...
Was für Probleme die Luftwaffe mit ihren Tornados hat ist in diesem Falle vollkommen uninteressant. Die Luftwaffe ist eine eigene Geschichte, die - im Vergleich zu der IIAF/IRIAF story - schon dabei schlecht aussieht (für Deutschland), wenn man bedenkt, daß die Iraner noch ihre F-4D schon im Jahre 1973 mit LGBs und ECM-pods ausgestattet haben, die Lw Tornados ihre ersten LGBs erst in den 1990-er bekamen.
Es fallen mir noch ein Paar ähnliche Beispiele ein, so daß meine eigene Schlussfolgerung in die Richtung geht, daß Deutschland es vielleicht doch besser hätte sich vollkommen auf seine Autos zu konzentrieren. Um es aber kurz zu fassen, die Ostdeutschen Flieger die gegen die Iraner gekämpft hatten zeigten das gleiche Unblauben wie du - bis einer von denen, ein Maj. Ralph Geschke - von einer "fluguntauglichen" F-4E vom Himmel geholt (und getötet) wurde, und das direkt über seinem Stützpunkt in Iraq (mehr über diese Story kannst du in AirEnthusiast volume 104 finden, siehe <!-- m --><a class="postlink" href="https://shop.keymags.co.uk/acatalog/Online_Catalogue_Air_Enthusiast_issue_104_1776.html">https://shop.keymags.co.uk/acatalog/Onl ... _1776.html</a><!-- m --> ).
Bzgl. Quellen für die US Komission, siehe:
- <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.acig.org/artman/publish/article_371.shtml">http://www.acig.org/artman/publish/article_371.shtml</a><!-- m -->
(sub-Kapitel "Night Harvest")
- dann die Seite 225 vom Buch "Iran-Iraq War in the Air, 1980-1988", hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.acig.org/pg1/content.php">http://www.acig.org/pg1/content.php</a><!-- m -->
- und noch mehr Details kommen dann im Buch "Iranian F-14 Units in Combat", das diesen September veröffentlicht wird.
Wie bereits irgendwo oberhalb empfohlen, man sollte nur endlich einmal Internet dazu benutzen richtige Quellen zu finden, und nicht nur von irgendwelchen websites abhängen die nichts anderes im Stande sind als schon 100 Mal zerkaute, überhollte, und vollkommen falsche Informationen zu kolportieren.
Was für Probleme die Luftwaffe mit ihren Tornados hat ist in diesem Falle vollkommen uninteressant. Die Luftwaffe ist eine eigene Geschichte, die - im Vergleich zu der IIAF/IRIAF story - schon dabei schlecht aussieht (für Deutschland), wenn man bedenkt, daß die Iraner noch ihre F-4D schon im Jahre 1973 mit LGBs und ECM-pods ausgestattet haben, die Lw Tornados ihre ersten LGBs erst in den 1990-er bekamen.
Es fallen mir noch ein Paar ähnliche Beispiele ein, so daß meine eigene Schlussfolgerung in die Richtung geht, daß Deutschland es vielleicht doch besser hätte sich vollkommen auf seine Autos zu konzentrieren. Um es aber kurz zu fassen, die Ostdeutschen Flieger die gegen die Iraner gekämpft hatten zeigten das gleiche Unblauben wie du - bis einer von denen, ein Maj. Ralph Geschke - von einer "fluguntauglichen" F-4E vom Himmel geholt (und getötet) wurde, und das direkt über seinem Stützpunkt in Iraq (mehr über diese Story kannst du in AirEnthusiast volume 104 finden, siehe <!-- m --><a class="postlink" href="https://shop.keymags.co.uk/acatalog/Online_Catalogue_Air_Enthusiast_issue_104_1776.html">https://shop.keymags.co.uk/acatalog/Onl ... _1776.html</a><!-- m --> ).
Bzgl. Quellen für die US Komission, siehe:
- <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.acig.org/artman/publish/article_371.shtml">http://www.acig.org/artman/publish/article_371.shtml</a><!-- m -->
(sub-Kapitel "Night Harvest")
- dann die Seite 225 vom Buch "Iran-Iraq War in the Air, 1980-1988", hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.acig.org/pg1/content.php">http://www.acig.org/pg1/content.php</a><!-- m -->
- und noch mehr Details kommen dann im Buch "Iranian F-14 Units in Combat", das diesen September veröffentlicht wird.
Wie bereits irgendwo oberhalb empfohlen, man sollte nur endlich einmal Internet dazu benutzen richtige Quellen zu finden, und nicht nur von irgendwelchen websites abhängen die nichts anderes im Stande sind als schon 100 Mal zerkaute, überhollte, und vollkommen falsche Informationen zu kolportieren.