25.02.2004, 15:03
Jacks leider berufe ich mich meist auf Print-Quellen da ich diese bevorzuge (was nicht heisst dass ich allen Infos aus dem net nicht traue). Aber die Pnrit Quellen wie Fachbücher u./od. -zeitschriften kann ich jederzeit benennen.
In Singapur wurden bisher:
1) F-16E/F (Block 60)
2) SU-30MKS
3) Mirage 2000-5Mk.II (Mirage-9)
4) F/A-18E/F Super Hornet
ausgeschieden.
Noch im Rennen sind:
1) EF2000 Typhoon
2) Rafale
3) F-15T
Saudi Arabien hat auch ja schliessliech die Tornado's bekommen.
Bei multinationalen Produkten kann Deutschland so etwas nicht alleine entscheiden. GB, I und S haben hier ja auch ein Stückchen mitzureden. Bei der Tranche II wäre dies soweiso kein Problem.
Da Tranche III jedoch die Jagdbomberkonfiguration darstellt und nicht Abfangjäger, kann es sein, dass dies Israel nicht begeistert.
Nun möchte ich aber nicht länger diese Rubrik missbrauchen, dazu ggf. noch mehr im Bereich der Luftwaffe unter entsprechendem Thema.
In Singapur wurden bisher:
1) F-16E/F (Block 60)
2) SU-30MKS
3) Mirage 2000-5Mk.II (Mirage-9)
4) F/A-18E/F Super Hornet
ausgeschieden.
Noch im Rennen sind:
1) EF2000 Typhoon
2) Rafale
3) F-15T
Saudi Arabien hat auch ja schliessliech die Tornado's bekommen.
Bei multinationalen Produkten kann Deutschland so etwas nicht alleine entscheiden. GB, I und S haben hier ja auch ein Stückchen mitzureden. Bei der Tranche II wäre dies soweiso kein Problem.
Da Tranche III jedoch die Jagdbomberkonfiguration darstellt und nicht Abfangjäger, kann es sein, dass dies Israel nicht begeistert.
Nun möchte ich aber nicht länger diese Rubrik missbrauchen, dazu ggf. noch mehr im Bereich der Luftwaffe unter entsprechendem Thema.