(Air) BAP Jordanien Lufbasis Jordanien
#2
CHAMMAL - Kapazitätsanpassung auf dem Luftwaffenstützpunkt in der Levante im Gange
EMA (französisch)
Richtung: Operationen / Veröffentlicht am: 02/05/2022

Seit mehreren Wochen sind sechs Flieger der Groupement aérien des installations aéronautique (GAAIA) und des Escadre aérien d'appui aux opérations (EAAO) in der Levante eingesetzt. Diese beiden Spezialeinheiten setzen die umfangreichen Arbeiten fort, die bereits an der Flugzeugplattform der Base Aérienne Projeée (BAP) in der Levante durchgeführt wurden und unter anderem darauf abzielen, den A330 Phénix der Luft- und Raumfahrtarmee aufzunehmen.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/sites/defaul...k=OdPpcG4w]
CHL_GAAIA_EAAO_ACTION_LEVANT_UNE -

Diese kapazitive Anpassungsmaßnahme erfordert mehrere Arbeiten, damit der A330 Phénix völlig autonom von der Flugzeugplattform aus bewegt werden kann. Außerdem soll die Flugsicherheit für die Rafale und Transportflugzeuge, die von der BAP aus operieren, verbessert werden.

Die GAAIA-Soldaten,r, Spezialisten für Luftfahrtanlagen, sind für die Konformität und Zulassung der Luftfahrt-Drehkreuze zuständig und arbeiten in Abstimmung mit der EAAO, einem Experten für Bau und Netzwerke, der für die technische Umsetzung der Arbeiten verantwortlich ist.

In der letzten Phase werden die Stromversorgungskabel angeschlossen, um die neue Anlage mit der bereits vorhandenen kompatibel zu machen. Diese Phase wurde in Zusammenarbeit mit den Technikern der lokalen Partnerkraft durchgeführt, die die Anlagen nach Abschluss der Arbeiten warten und instand halten werden.

Die siebenwöchigen Arbeiten werden notwendig sein, um den A330 Phénix bei Tag und Nacht regelmäßig und sicher für seine strategischen Transportaufgaben auf der BAP zu empfangen. Die neue Lichtmarkierung wird die Start- und Landebahn noch besser sichtbar machen und so die Sicherheit bei der Rückkehr von Missionen erhöhen.

Zitat:Die am 19. September 2014 gestartete Operation CHAMMAL stellt den französischen Teil der internationalen Operation INHERENT RESOLVE (OIR) dar, an der 79 Länder und 5 internationale Organisationen beteiligt sind. In Abstimmung mit der irakischen Regierung und den französischen Verbündeten vor Ort leistet die Operation CHAMMAL militärische Unterstützung für die lokalen Kräfte, die auf ihrem Territorium gegen Daech kämpfen, insbesondere um das Wiederaufleben von Daech zu verhindern, der nun zum Aufstand gezwungen ist. Die internationale Koalition passt ihr Dispositiv in der Levante ständig an und konzentriert sich nun auf die Begleitung und Beratung der irakischen Streitkräfte, damit diese langfristig allein für die Sicherheit des Landes sorgen können, damit die irakische Regierung und die internationalen Organisationen für die Stabilität des Landes handeln können. Die Operation umfasst 600 Soldaten, die in die Stäbe der EOR eingegliedert und bei den ständigen
Lufteinsätzen präsent sind; das Dispositiv wird regelmäßig durch Seemittel ergänzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Militär im Einsatz (weltweit) - von voyageur - 04.05.2022, 11:30

Gehe zu: