(See) Fregatte Klasse F123 (Brandenburg-Klasse)
#67
(18.11.2021, 20:06)Leuco schrieb: Das ist doch Mal ein rundes Paket. Auch dass tatsächlich die Harpoon ersetzt werden ist eine gute Sache. Da der NSM nicht vorgesehen war, bi. Ich hier nicht von einem Update ausgegangen. Auch das Schleppsonar ist wichtig und richtig.

Bei den Helis gehe ich auch von einem Team mit F125 aus. Ich denke für 10 Jahre ein spezielles Muster in so geringer Stückzahl zu ordern ist wenig sinnvoll (Ausbildung etc). Falls es doch passiert habe ich nat7rlich nichts dagegen.

Allgemein kann man bei den Beschaffungen der Marine in letzter Zeit sehr zufrieden sein. Hier wird ja ziemlich jedes Projekt durchgewunken. Wenn man sich hier im Vergleich die offenen Projekte von Heer und Luftwaffe ansieht (die aus unterschiedlichen Gründen noch liegen).

Warum denn eigentlich nicht um die 16 Wildcats von den Briten leasen ? Soweit ich mich erinnere wollen die doch Maschinen loswerden ? Flugtechnisch (denke ich mal) zumindest ähnlich,
logistisch ebenfalls handhabbar ( behaupte ich in meiner Ahnungslosigkeit zumindest ). Leonardo hat ebenfalls nette Maschinen in der Größenordnung. Ja nochmal ein Muster mehr suboptimal, aber besser als ein Ujäger dem sein primäres Einsatzmittel fehlt. Zumal es um einen überschaubaren Zeitraum geht. Statt 16 Maschinen gleich 32 nehmen und damit Ostsee von Land aus abdecken, als kleinen MPA Ersatz quasi.

Oder son Tüddelkrams ganz lassen, und Budder bei die Fische !!

Heißt : Die Pötte müssen eh ins Dock für Sonar und Co. , Hagarrückseite ganz raus und ein Tor NH90 Größe rein, fertig. Dazu gleich Zwischenstück Rumpf einschweißen und Länge erhöhen, die Stabilität der Dinger ist doch eh fragwürdig. Maschine dabei gleich voll mit überholen.
Problem gelöst, teuer ja, aber eigentlich die einzig tatsächlich sinnige Lösung. Damit sind die Schiffe dann auch noch was wert wenn sie bei uns abgelaufen sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fregatte Klasse F123 (Brandenburg-Klasse) - von Falli75 - 18.11.2021, 20:51
RE: Die deutsche Marine - von Seafire - 12.01.2020, 23:26
RE: Die deutsche Marine - von Mike112 - 13.01.2020, 00:30
RE: Die deutsche Marine - von Helios - 13.01.2020, 17:28
RE: Die deutsche Marine - von MXVI - 13.01.2020, 20:09
RE: Die deutsche Marine - von Helios - 13.01.2020, 21:09

Gehe zu: