24.10.2021, 17:40
Dassault Aviation Atlantique 2 (ATL2)
Update: 24.02.2021 - Management: SIRPA Marine
SIRPA Marine (französisch)
Die Bréguet - Dassault Aviation Atlantique 2 (oder ATL 2) ist ein Langstrecken-Patrouillenflugzeug, das mit Ausdauer und erstaunlicher Manövrierfähigkeit ausgestattet ist, wenn es darum geht, bei der Verfolgung eines U-Bootes eine Wasserspülung zu entwickeln. Dieses Gerät ist der direkte Erbe des Breguet Atlantic. Es nimmt seine allgemeinen Formen an und verfügt über einen charakteristischen zweilappigen Rumpf, der eine große Druckkabine über einer langen Rüstungsbucht aufnehmen kann. Der Atlantique 2 erbt von seinem Vorgänger auch einen zuverlässigen und sparsamen Motor, der eine maximale Lebensdauer von 14 Flugstunden bietet.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/var/dicod/st...olonne.jpg]
Wenn sich die Motorzelle im Vergleich zum ATL1 kaum verändert hat, ist die Situation für das Waffensystem, die Navigations-, Erkennungs- und Datenverarbeitungsmittel, die erheblich modernisiert wurden, um neuen Bedrohungen zu begegnen, ganz anders. Das Atlantique 2 enthält insbesondere: ein magnetischer Anomaliedetektor, der in der Lage ist, die metallische Masse eines U-Bootes beim Tauchen in geringer Tiefe zu lokalisieren.
Ein Leguanradar, das auch bei rauer See sehr kleine Oberflächenziele über 360 ° erfassen kann.
Ein ARAR 13-Radaremissionserkennungssystem, das in der Lage ist, sehr kurze Emissionen in großen Entfernungen abzufangen und zu identifizieren.
Ein Infrarotdetektor (FLIR) ermöglicht die Identifizierung von Oberflächenzielen in großen Entfernungen bei Tag und Nacht. Sieben Arbeitskonsolen ermöglichen es Spezialisten, unter der Aufsicht eines taktischen Koordinators alle Systeme des Flugzeugs gleichzeitig zu verwalten.
Zu dieser High-Tech-Ausrüstung können wir die unersetzliche Arbeit der Beobachter an den Seiten und in der Glasnase hinzufügen, um das Meer mit bloßem Auge oder mit dem Fernglas abzutasten.
Eine vollständige Besatzung besteht aus insgesamt zwölf Spezialisten unter dem Kommando eines Flugzeugkommandanten, eines erfahrenen Piloten, dessen Aufgabe es ist, die Mission als Ganzes zu verwalten. Missionen Seepatrouille Sicherheit und Konditionierung von SSBNs Sicherheit der Seeluftstreitkräfte Beherrschung des Luft- und Seekampfs Maritime Sicherheit und Schutz maritimer Ansätze Unterstützung für Land- und Luftoperationen elektronische Kriegsführung und Geheimdienstmissionen
Eigenschaften
Länge: 31,70 Meter
Spannweite: 37,50 Meter
Höhe: 11,10 Meter
Leergewicht: 25,5 Tonnen
Höchstgeschwindigkeit: 350 Knoten oder 648 km / h
Höhe: bis zu 30.000 Fuß
Aktionsradius: 14.00 Uhr oder 4.300 Nautik
Besatzung: 2 Piloten, 2 Mechaniker und 9 Systembetreiber
Ausrüstungen
* 2 Rolls Royce Tyne Mk21 Turboprop-Motoren
* 2 AM39-Raketen oder 4 lasergelenkte 250-kg-Bomben,
* 4 MU90-Torpedos
* 6 SAR-Ketten (Rettungsboote im Dropcontainer)
* Akustische Bojen
Update: 24.02.2021 - Management: SIRPA Marine
SIRPA Marine (französisch)
Die Bréguet - Dassault Aviation Atlantique 2 (oder ATL 2) ist ein Langstrecken-Patrouillenflugzeug, das mit Ausdauer und erstaunlicher Manövrierfähigkeit ausgestattet ist, wenn es darum geht, bei der Verfolgung eines U-Bootes eine Wasserspülung zu entwickeln. Dieses Gerät ist der direkte Erbe des Breguet Atlantic. Es nimmt seine allgemeinen Formen an und verfügt über einen charakteristischen zweilappigen Rumpf, der eine große Druckkabine über einer langen Rüstungsbucht aufnehmen kann. Der Atlantique 2 erbt von seinem Vorgänger auch einen zuverlässigen und sparsamen Motor, der eine maximale Lebensdauer von 14 Flugstunden bietet.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/var/dicod/st...olonne.jpg]
Wenn sich die Motorzelle im Vergleich zum ATL1 kaum verändert hat, ist die Situation für das Waffensystem, die Navigations-, Erkennungs- und Datenverarbeitungsmittel, die erheblich modernisiert wurden, um neuen Bedrohungen zu begegnen, ganz anders. Das Atlantique 2 enthält insbesondere: ein magnetischer Anomaliedetektor, der in der Lage ist, die metallische Masse eines U-Bootes beim Tauchen in geringer Tiefe zu lokalisieren.
Ein Leguanradar, das auch bei rauer See sehr kleine Oberflächenziele über 360 ° erfassen kann.
Ein ARAR 13-Radaremissionserkennungssystem, das in der Lage ist, sehr kurze Emissionen in großen Entfernungen abzufangen und zu identifizieren.
Ein Infrarotdetektor (FLIR) ermöglicht die Identifizierung von Oberflächenzielen in großen Entfernungen bei Tag und Nacht. Sieben Arbeitskonsolen ermöglichen es Spezialisten, unter der Aufsicht eines taktischen Koordinators alle Systeme des Flugzeugs gleichzeitig zu verwalten.
Zu dieser High-Tech-Ausrüstung können wir die unersetzliche Arbeit der Beobachter an den Seiten und in der Glasnase hinzufügen, um das Meer mit bloßem Auge oder mit dem Fernglas abzutasten.
Eine vollständige Besatzung besteht aus insgesamt zwölf Spezialisten unter dem Kommando eines Flugzeugkommandanten, eines erfahrenen Piloten, dessen Aufgabe es ist, die Mission als Ganzes zu verwalten. Missionen Seepatrouille Sicherheit und Konditionierung von SSBNs Sicherheit der Seeluftstreitkräfte Beherrschung des Luft- und Seekampfs Maritime Sicherheit und Schutz maritimer Ansätze Unterstützung für Land- und Luftoperationen elektronische Kriegsführung und Geheimdienstmissionen
Eigenschaften
Länge: 31,70 Meter
Spannweite: 37,50 Meter
Höhe: 11,10 Meter
Leergewicht: 25,5 Tonnen
Höchstgeschwindigkeit: 350 Knoten oder 648 km / h
Höhe: bis zu 30.000 Fuß
Aktionsradius: 14.00 Uhr oder 4.300 Nautik
Besatzung: 2 Piloten, 2 Mechaniker und 9 Systembetreiber
Ausrüstungen
* 2 Rolls Royce Tyne Mk21 Turboprop-Motoren
* 2 AM39-Raketen oder 4 lasergelenkte 250-kg-Bomben,
* 4 MU90-Torpedos
* 6 SAR-Ketten (Rettungsboote im Dropcontainer)
* Akustische Bojen