03.09.2021, 14:16
Es gibt einen Bericht aus Australien von
https://australianaviation.com.au/2019/0...elicopter/
Zitat:Im Juli 2018 schrieb der damalige Kommandeur der 16. „Wir haben die Gesundheit in unseren Tiger-Organisationen mit verbesserten Einrichtungen, Instandhaltungsprozessen, reorganisierten Mitarbeitern und kollaborativen Abläufen vorangetrieben“, sagte er. "Unsere Tiger-Piloten fliegen jetzt mehr als ihre Kollegen in Übersee. Unsere Tiger bieten präzise tödliche Effekte, wenn sie mehr Soldaten in mehr Bataillonen und Regimentern unserer Armee und Seestreitkräfte aus unserem Land und anderen befreundeten Ländern ausbilden als je zuvor."
"Unsere Tiger liefern jetzt Zuverlässigkeit und Leistung, um die Sie sie beneiden: Bewährte Zuverlässigkeit. Bewährte Leistung. Kein Rätselraten mehr. Keine Wünsche mehr. Es passiert." Dies ist ein großes Lob, insbesondere angesichts der ungünstigen ANAO-Befunde vor zwei Jahren. "Es ist nicht mehr das System, das wir erworben haben", fügte er hinzu. "Es ist jetzt mit Waffen der nächsten Generation, digitaler Konnektivität, revolutionären Taktiken mit unbemannten Luftfahrzeugen und Interoperabilität mit der Royal Australian Navy, der Royal Australian Air Force und unseren Verbündeten modernisiert."
„Der Tiger begnügt sich nicht mehr mit der Durchführung taktischer Operationen. Er hat die gesamte Luftwaffe des Heeres in der Umsetzung gemeinsamer, netzwerkzentrierter Effekte für den gemeinsamen Truppenführer trainiert. . Unsere Reichweite und Vielseitigkeit erstreckt sich nun auf alle Bereiche.“ und Komponenten auf eine Weise, die Sie sich nur vorstellen können."
Im April 2016 erreichte der Tiger ARH schließlich die volle Betriebsfähigkeit (FOC), rund sieben Jahre später als erwartet.
Ein Bericht des Australian National Audit Office (ANAO) aus dem Jahr 2016 stellte jedoch fest, dass die FOC-Phase nicht definiert war, teilweise aufgrund der Änderung seines Plans für die Annahme von operativen Diensten durch das Militär, um neun Reserven zu berücksichtigen.
Dazu gehören der geringer als erwartete Aufwand des Flugzeugs und die Verzögerungen bei der Integration seines LHD der Canberra-Klasse sowie seines EW-Selbstschutzsystems IFF und seiner Daten und seines Missionsplanungssystems, die alle noch in der Entwicklung waren oder nicht kompatibel mit anderen ADF-Systemen. Der ANAO-Bericht stellte auch fest, dass der Hubschrauber weiterhin unter geringeren Wartungsraten als erwartet litt und zunehmend mit Problemen der Veralterung konfrontiert war.
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