21.02.2004, 21:29
Rusbeh wenn nachrichtenagenturen wie reuters duie nicht gerade als Iranfreundlich eingestuft werden können 50% sagen, dann werden es wenn es nicht stimmen sollte mehr sein und nicht weniger.
Zitat:Washingtonhttp://www.irib.ir/worldservice/germanRA...richt2.htm
Die begeisterte Teilnahme des iranischen Volkes an den Wahlen für die siebte Legislaturperiode des islamisch iranischen Parlamentes hat die US-Politiker erzürnt.
Laut dem Fernsehsender Al-Arabia äußerte der Vize-Sprecher des US-Außenministeriums, Adam Ereli am Freitag vor Reportern in Washington seine Unzufriedenheit mit der umfangreichen Teilnahme der iranischen Bürger an den Parlamentswahlen und behauptete, dass diese den internationalen Normen widerspräche.
Der US-Nachrichtensender CNN berichtete unterdessen über die unvorstellbar massive Wahlbeteiligung der Iraner.
In der Internet-Seite der Zeitung "Washington Post" hieß es: Die US-amerikanischen Sachkenner haben sich über den unerwarteten Urnengang der Iraner gewundert. Alle Bestrebungen und Agitationen der Gegner, um die Teilnahme der Iraner an den Wahlen zu verhindern blieben erfolglos und das iranische Volk hat mit großer Begeisterung an den Parlamentswahlen teilgenommen.
Ferner hieß es in der gestrigen Ausgabe der US-amerikanischen Zeitung "News Day" hieß es, dass die Mehrheit der iranischen Bürger mit ihrer Teilnahme an den Wahlen ihre Unterstützung für die islamische Staatsordnung gegenüber den Gegnern erklärt habe.