Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Globale Klimaveränderung
Funktioniert gleich wie das Verhalten bei einer Pandemie. Ich muss nicht, die anderen sollen zuerst, ist eh alles erfunden von der bösen Sauerstofflobby etc.
Was mich an den Umweltverbänden stört, ist einzig das Wort "unumkehrbar". Da wird gleichermassen hysterisch vorgegangen wie bei den Leugnern. Ein klimatischer Zustand ist nicht unumkehrbar, das entbehrt jeder Logik. Voraussetzung ist entsprechender technologischer Fortschritt.
Ich denke daher, der Plan B wird in ein paar Momenten salonfähig: Der Klimawandel und seine Konsequenzen sind Tatsache, wir müssen lernen, damit zu leben. Gleichzeitig müssen wir Technologien entwickeln, um CO2 und andere Treibhausgase aus der Atmosphäre rauszukriegen. Das ist zwar gefährlich, weil eine solche Klimaregulierung von verantwortungsvollen Leuten durchgeführt werden muss. Sprich, sie muss von einem globalen Konsensgremium (aka UNO) gemacht werden, damit kein Missbrauch stattfindet.
Die Entwicklung von klimaregulierender Technologie auf planetarem Level ist für die Menschheit sowieso essentiell, wenn man mal über die Kolonisierung neuer Welten nachdenkt. Insofern könnte uns der momentane Klimawandel sogar die nötige Motivation geben, uns sowas auszudenken.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: