21.02.2004, 19:12
@Shahab3:
Willst du mich nicht verstehen? Ich sage Indien hat Potential, nicht das es jetzt eine Weltmacht ist.
Außerdem ist deine Aussage über Verstädterung nicht richtig, in Entwickelten Ländern ist Urbanisierung und Suburbanisierung eine Auswirkung der Tertialisierung.
Willst du mich nicht verstehen? Ich sage Indien hat Potential, nicht das es jetzt eine Weltmacht ist.
Außerdem ist deine Aussage über Verstädterung nicht richtig, in Entwickelten Ländern ist Urbanisierung und Suburbanisierung eine Auswirkung der Tertialisierung.
Zitat:5. Ein großer Teil der indischen Bevölkerung unterliegt der Kastenordnung.Du musst mich nicht zitieren! Ich weiß das selbst, jedoch ist das Kastenwesen seit einiger Zeit verboten und es bessert sich.
Gesellschaftlicher Aufstieg und Bildung ist da völlig unmöglich.
Zitat:4. Ein Niedriglohnland zu sein schafft keine langfrisitgen Perspektiven und istIch habe es doch erklärt, zu erst Arbeit gewinnen durch Outsourcing, dann die Investoren zu Indischen Subcontractoren zwingen etc. (siehe China.).
ebenfalls kein Zeichen von Fortschritt.
Zitat:2. Die Zahlen sollten verdeutlichen, daß nur ein kleiner Teil der Bevölkerung derDu scheinst davon auszugehen das Ich Indien jetzt schon als großmacht ansehe, was falsch ist, lese bitte meine Posts durch. Ich gehe davon aus das sich die Situation langfristig bessert.
Mittelschicht angehört. Zu dieser Mittelschicht gehört in dieser Statistik schon
jemand der einen Fernseher besitzt ! 70% der Bevölkerung gehören der
sogenannten Ochsenkarren-Wirtschaft an. Das ist nicht fortschrittlich.
Zitat:Welcher Markt hat schon 1Mrd potentielle Kinogänger. Bolliwood dürfte aber daher noch lange Exportschlager inkl Kassenknüller werden. LOL !Tja, da hast du wohl kaum Ahnung von, denn mit 1 Millionen Indern in GB ist Bollywood ein Kassenknüller in GB.(zum Teil auch ohne Englische Untertitel :laugh