Weltweite Pandemien / Epidemien / Seuchenausbrüche
(21.06.2021, 15:09)Quintus Fabius schrieb: Das gleiche gilt wohl für Malaria:

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Hun...15150.html

In Afrika stirbt ungefähr alle 2 Minuten ein Kind an Malaria. Seit Beginn der Erfassung starben hierzulande weniger als 10 Kinder ursächlich an Covid-19 und insgesamt nur knapp über 10 mit Covid-19.

In der gleichen Zeit sind in Afrika derweilen mehrere hunderttausend Kinder an Malaria gestorben.

Aber Hauptsache wir können wieder in den Urlaub zum All-You-Can-Eat und All-Inclusive Alcohol Exzess fliegen und dort vollständig besoffen am Strand rumgröhlen.....

Wenn man vergleicht dann müsste man Corona in Europa mit Corona in Afrika vergleichen. Hier kann man sich mit Malaria eben kaum anstecken, da die übertragende Mücke in unseren Breiten nicht lebt.
Auch würde kein einziges Kind dadurch gerettet dass ich meinen Wohlstand einstampfen würde und im Strandurlaub nur alkoholfreie Getränke zu mir nehme. Das ist einfach nur Polemik pur.
Im Artikel wird so getan als ob man nur mal ein paar Milliarden locker machen müsste und schon wäre Malaria Geschichte und niemand würde mehr daran sterben. Fakt ist aber dass es bis heute keine erfolgreiche Impfung dagegen gibt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: