(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(03.04.2021, 21:51)Falli75 schrieb: Als Luftfahrzeuglaie gefragt: Ist es bei einem Programm wie diesem,wirklich klug auf Triebwerke der aktuellen Generation zu setzen ? Klar, das Ding muss erst mal in die Luft bis was leistungsfähigeres da ist an Triebwerken, aber ist so ein späterer Wechsel überhaupt möglich? Durchmesser Einlassschaufeln z.B., bestimmt doch die komplette Geometrie ?

Gilt nur als Basis für den oder die Demonstrator(en)
Das Serien Triebwerk würde 100% neu sein...
Und das des Demonstratir soll dann dummerweise nen französischen Aufkleber drauf haben, weil die arrogant behaupten ein M88 wäre besser als ein EJ200+....

Glatte Medien und "vive la France" Propaganda, wie mir zum Glück viele deutsche Luftwaffe EF
Piloten persönlich bestätigt haben, die auch NATO MIG 29 ( ex NVA) F-16 (B) F-18 (E) Und.....ja... Rafale im Austauschprogramm geflogen sind.
Einzig das F22 Triebwerk kennen nur die Amis. (das F35 Triebwerk ist gar nicht zu vergleichen, da Einmotorisch)
Die reine Flugleistung des EF EJ200+ ist und bleibt unübertroffen!

P.
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RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von Marinefan_Hannover - 03.04.2021, 22:00
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