15.01.2021, 21:24 
	
	
	
		Saab vermarktet den Seeaufklärer Swordfish nicht mehr aktiv. Deshalb hatte ich auch IAI/Elta  als Leasinglösung ins Gespräch  gebracht. Auch Hensoldt verstärkt die Zusammenarbeit mit Israel.  Sie verfügen  auch über Erfahrung in elektronischer  Kriegsführung. Wir aus aktiven Konflikten  nicht.  Die Zwischenlösung  darf  eigentlich auch zur Dauerlösung werden.  Die Gefahr besteht angeblich bei Kauf der CN295. Bei Erfolg wäre die Entwicklung  des Französisch/Deutschen Konkurrenten auf A320(?) Basis, in 10 Jahren,  zur P-8 in Gefahr. Wenn die Zelle das Problem wäre, könnten wir doch gleich eine A320 Serie als Zwischenlösung nehmen.  Wenn Saab oder Elta einen Global umbauen können, geht das auch mit einem Verkehrsjet. Es braucht ja keinen Bombenschacht. Unterflügelstationen  wären zunächst auch ok.
	
	
	
	
	

 
 

