08.11.2020, 02:12
Zitat:Zuladung (zehn Tonnen als Innen- oder Außenlast), Reichweite (125 nautische Meilen mit einer Innenlast von acht Tonnen sowie die Option zur Luftbetankung) und Geschwindigkeit (Mindestreisegeschwindigkeit von 120 Knoten True Airspeed bei Maximum Take Off Weight und International Standard Atmosphere-Bedingungen) .....Dazu kommen weitere Forderungen, die unter anderem die Zulassung, die Interoperabilität mit anderen Waffensystemen der Bundeswehr, die logistische Betreuung sowie die Weiterentwicklung des Systems nach den Vorstellungen der Bundeswehr ermöglichen sollen.
Die Vorstellungen der Bundeswehr sind halt nicht ganz kompatibel mit der Realität, sehr zum Wohle von Airbus Helicopters. Das ist wohl ganz analog zu Vorstellungen von Flugtaxis.
Aber mal ernsthaft: erfüllt nicht der CH-47F alle genannten Parametet außer dem hervor gehobenen? Und wird zudem von den Niederländern verwendet und gerade mit diesen legen wir doch zur Zeit unsere luftbeweglichen Kräfte mehr oder weniger zusammen. Wäre es da nicht sinnvoll den gleichen Hubschrauber zu verwenden?
Also höchst einfach die niederländische Variante zu beschaffen.