Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
@rusbeh: hab mehrmals hier geschrieben was man unter Kultur versteht - wenn nicht lesen kannst oder nicht willst ist das nicht mein Problem. Ganz einfach. Tuerkei gehoert nicht dem europaeischen Kulturkeis an. Meine Argumentation findest weiter oben.
Und zum Thema kulturelle Bereicherung - die VR China waere auch eien kulturelle Bereicherung wenn man deiner Argumentationslinie folgt.

Zitat:moment mal, sooo einfach kann man sich das nicht machen; Du tust ja so, als ob unsere Politiker nichts anderes zu tun gehabt hätten, als die Türkei zu verar...en;
also mit dem Eindruck steh ich nicht alleine
Auch das dne tuerken immer neue Stolpersteine in den Weg gelegt werden - mal das Militaer,Menschenrechte , dann Folter, Zypern, zukuenftig wohl das Leugnen des Genozids an den Armeniern. wirtshcaftliche Leistung,...
Man wird wohl hoffentlich imemr was finden womit man offiziel nein sagen kann - inoffiziel ists aber wohl klar warum viele die Tuerken nicht drin haben wollen - sie sind nicht europaeisch - ganz einfach.
Zitat:es geht nicht darum, die Türkei jetzt sofort aufzunehmen,
es geht darum, diesen Prozess nicht zu erschüttern oder zu blockieren, und ein ganz konkretes Datum zu benennen, das "die türkische Regierung, die Unternehmer, die Menschenrechtler und die Zivilgesellschaft brauchen, um diese Dynamik aufrecht zu erhalten" - und dann zu diesem ganz konkreten Datum zu entscheiden, ob eine Aufnahme möglich ist
Was ich bedauerlich finde ist das man die Tuerkei solche anreize braucht um zu einer Demokratie zu werden - sieht ganz so aus als ob die Tuerken dir zufolge vollkommen unfaehig sind aus eigenem Antrieb sowas wie eine Demokratie auf die Beine zu stellen. Und all die "Reformen" die in der Tuerklei mehr oder weniger stattfinden muessten eigentlich eher im eigenen Interesse sein - du tust so als ob die Tuerken den Europaern sowas als Gefallen machen und dann die Europaer aus ganzer Dankbarkeit dann die Tuerken aufnehmen muessten...
:pillepalle:

Und soweit ich weis gibt schon einen Termin wo man ueber Verhandlungen entscheiden will - irgendwann im Dezember.
Meine grosse Hoffnung ist das die jetzige EU Erweiterung den Europaern sehr schwer im Magen liegt - und so eine moegliche Aufnahme der Tuerkei lange ad acta gelegt wird. Positiv ist auch das die Amerikaner keinen Druck mehr auf die Europaer machen wegen der Aufnahme der Tuerken - da war die tuerkische Entscheidung den Amis im Irak die Unterstuetzung zu verwehren goldrichtig :daumen:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: